Verbrannt am Lockenstab - was machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blöde Geschichte, aber auch das wird wieder verheilen. Du solltest bloß das Make-Up in der nächsten Zeit weglassen, sonst kommt nicht genug Sauerstoff dran und das ist nicht förderlich für die Wundheilung.

Nichts, vor allem keine Salbe. Wird so am besten abheilen. Je nachdem wie tief die Verbrennung in der Hautschicht ist, kann eine Narbe verbleiben, die aber nach einiger Zeit auch wieder verschwindet.

Es gibt doch spezielle Brandsalbe, die ist in dem Fall schon sinnvoll.

0

Auf jeden Fall Salbe kaufen gehen. Es gibt auch welche die Narben reduziert, aber dafür ist es wahrscheinlich zu früh- Am besten in der Aphoteke fragen.

Nee keine Salbe. Das ist falsch.

0

Verbrennung durch Lockenstab am Kinn, bleiben Narben?

Hallo, Ich Dussel habe mich Anfang des Jahres durch einen Lockenstab am Kinn verbrannt. Es ist zwar kleiner geworden, doch sieht man es immernoch deutlich. Kann mir jemand sagen, ob Narben zurück bleiben und wie lange es noch ungefähr dauert, da der Sommer sich so langsam nähert.

Ich habe totale Panik vor Narben, vorallem weil das im Gesicht ist :(

Und welche Creme ich am Besten benutzen soll. Habe eine Cortisonsalbe erhalten und eine Brand- und Wundsalbe, die Haut hat sich auch schon einmal geschält.

Vielen Dank schon mal.

LG Isi

...zur Frage

Mit Lockenstab am Hals verbrannt...

Mir ist etwas dummes passiert. bin mit dem lockenstab an mein hals gekommen. obwohl nur kurz, ist die stelle gerötet und geschwollen. hab jogurt rausfegmacht weil ich keine creme zuhause hab. aber es brennt wie hölle und man sieht so dunkel lila die branstellen. wird das eine narbe ? :( und wie lange braucht es um zu verheilen?

...zur Frage

Ich habe mich verbrannt. Hilfe

Heute beim kochen bin ich blöderweise gegen den sehr heißen Koch Topf gekommen. Ich dachte erst es wer halb so wild. Nach kurzer Zeit ist es immer dicker geworden. Und ganz rot und schwillt immer mehr an. Am Unterarm. Es tut auch immer noch weh und ist mehr als 5 std her. Wie Pflege ich das jetzt? Weil ich habe keine Creme gehen Verbrennungen. Nur eine wund und Heil Salbe. Ich habe Angst das eine große Narbe bleibt. Weil die Stelle ist schon 5-6 cm groß denk ich. Danke für die Hilfe

...zur Frage

Hilfeeee mit Lockenstab im Gesicht verbrannt!

Hallooo, hab mich vor 10 - 15 minuten mit einem sehr sehr heißen lockenstab direkt im gesicht verbrannt, jetzt brennt es und es ist eine weiße stelle dort zusehen. Morgen ist schule und ich habe echt angst das man dort morgen etwas sieht. Was kann ich tun ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?