Verboten/Haram Schafskopf Islam ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

we Aleikum Assalam we Rahmatullah we Barakatuh, liebe Schwester :)

Es gibt keine Hadithe, die es verbieten inschaAllah. Ich habe das niemals gehört und habe die Hadithe, die sich mit Essen beschäftigen, wiederholt und habe nichts gefunden.

Ganz sicher Halal inschaAllah :)

Guten Appetit ^^

Abdelmumin 23.06.2011, 20:49

DH! Salam alaykum, dem kann ich beipflichten, mir ist derartiges auch nicht bekannt.

0
ahmed91 24.06.2011, 00:21
@Abdelmumin

we Aleikum Assalam we Rahmatullah we Barakatuh,

Danke, lieber Bruder :)

0
ahmed91 24.06.2011, 16:48

Danke für den Stern ^^

0

Einen Hadith habe ich hierzu nicht finden können....aber ich habe diverse Rezepte und islamische Spezialitätenrestaurants bis hin nach Frankreich gefunden, die den Schafskopf in diversen Formen gefüllt oder als Suppe zum Verzehr anbieten.....dementsprechend kann es nicht haram sein, da gerade in den mitteleuropäischen Staaten eine breitgefächerte Repräsentation der islamisch geprägten Länder zu finden ist.

nein ist nicht, meine Verwandte essen auch gern Schafskopf. Ich will wissen ob die Schafshoden haram sind... Wenn jemand weis, einfach antworten..

IslamBoy 23.06.2011, 21:31

hust ^^ was willst du mit schafshoden ??

0
emrahceylan 24.06.2011, 00:03
@Biryani

weil ich die immer gerne gegessen habe und alle meine Verwandte das auch essen, letztens hatte mir aber ein älterer Sufi gesagt dass die H.... haram sind.. Dess wegen wollte ich das auch von euch wissen..

0
ahmed91 24.06.2011, 00:20

Dafür habe ich auch keinen Hadith gefunden, der das verbietet. Also inschaAllah Halal und Guten Appetit !! (Trotzdem würde ich das nicht essen xD)

0

Wenn das Schaf helal geschlachtet wurde, kann der Kopf wohl kaum haram sein.

Wenn dass Schaf Haram ist, ist auch der Kopf Haram.

Eulenspiegel 23.06.2011, 19:15

Das Schaf ist aber nicht Haram ...^^

0

Was möchtest Du wissen?