Verbotene und alte Medikamente oder Pestiz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Thallium wurde als Rattengift verwendet (noch gar nicht solange her), mittlerweile verboten!

Gleiches gilt auch für Zyklon B, welches im Weltkrieg leider zu anderen Zwecken missbraucht wurde. Eigentlich handelt es sich dabei um ein Schädlingsbekämpfungsmittel.

Dann hätten wir noch Chlorate als Unkrautvernichtungsmittel (deswegen wurde damit früher auch sogenannten "Rohrbomben" gebastelt), sind in der EU aber auch ncihtmehr erlaubt...

Mehr fällt mir grad spontan nicht ein ;)

Westlifegirl95 10.06.2014, 17:40

wow, danke sehr

0
mgausmann 10.06.2014, 19:41
@Westlifegirl95

achja zu den Medikamenten:

Barbiturate als Schlafmittel, wird nichtmehr verwendet, das war auch das zeugs womit man sich umgebracht hat, mit den heutigen ist das schwer hinzukriegen...

Thalidomid in Contergan als Schlafmittel (bestes Beispiel einer misslungenen Arzneimittel-Einführung... endete in einer Katastrophe -.-)

2

Bei Wikipedia in den Kategorien "Pestizid", "Biozid" usw. herumstöbern. Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Pflanzenschutzmittel_(Wirkstoff)

Desgleichen bei Kategorien, die sich auf Medikamente beziehen.

Viele Medikamente aus alten Zeiten sind nicht direkt verboten, aber, wie die Barbiturate, dem Betäubungsmittelgesetz unterstellt und werden daher nicht mehr verschrieben bzw. gibt es keine Präparate mehr.

Westlifegirl95 10.06.2014, 17:33

Dankesehr für deinen Link :)

0

Google mal nach dem dreckigen Dutzend (dirty dozen) ...

Was möchtest Du wissen?