Verbotene Aussagen ect auf Handy, Strafen?

5 Antworten

Gerngeschehen :) Aber alter !

Streng dich blos in der Schule an !! Das ist dass wichtigste glaub mir. Wenn du die Schule gut abschliesdt wirst du noch was aus deinem Leben machen können. Zu 100% Denkst du wegen dem Fehler ist alles gelaufen ?? Ganz sicher nicht. Klar du wirst wohl keinen Jop bei der Bundespolizei kriegen, aber sonst stehen dir alle Türen offen. Meinem Bruder gings ähnlich, Er wollte auch studieren usw aber hat dann die Falschen leute entdeckt und viel Schlimmere straftaten begangen (Autoklauen, Bewaffneter raub usw..) Zum glück war er noch nicht volljährig. Er hat dann eine Lehre als Polymechaniker gemacht und viele weiterbildungen. Heute ist Er Geschäftsführer einer Firma Welche sich mit dem vertrieb von Uhren Beschäftigt ( er hat 370 Leute unter sich) Also gib nicht auf, jeder macht Fehler und zu spät ist es sowieso nie.

Mfg Kameltreiber

Ich hoffe das alles gut geht. Schule läuft auch Top, aber wie gesagt meine größte Sorge ist das es wegen sowas am Bund scheitert.

0

Naja wenn du einsichtig bist wird man dich schon nicht immer verurteilen. Denn auf den Eindruck kommt es an .

0

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du wegen Konversationen mit anderen Menschen eingebuchtet werden kannst, das ganze fand ja nicht öffentlich statt und im Endeffekt hast du ja niemanden verletzt. Zudem hast du dich ja von dem ganzen Sche!ß abgewandt, eine Strafe (welche ja eigentlich auch zur Besserung beitragen soll) wäre also nutzlos. Ich denke nicht, dass du da mit Konsequenzen zu rechnen hast, denn du hast nichts davon öffentlich getan. Obendrein noch die von von whatsurname genannten Gründe im Bezug auf Manipulation und Alter...

Ist doch gut, dass du Einsicht gezeigt hast. Respekt dafür.

Wie du jedoch "Antifa" (bzw. Denkweise in die Richtung) und Bund vereinen willst, ist für mich nicht schlüssig.

Bund, ist bei mir Berufswunsch. Und ich meinte das ich das vergessen könnte wenn da was richtig schlimmes kommt.

Und ich habs oft genug gelesen in anderen Beiträgen wie sich "Antifas" drüber aufgeregt haben und solche Leute, Aussteiger und welche die mit allem Schluss machen wollen/haben beleidigt und fertig gemacht haben. das war damit gemeint.

Sry für die komische Formulierung.

0
@Larsilein2

Wollte damit nur sagen, dass Dinge wie Antimilitarismus, Anarchismus usw., welche bedeutende Bestandteile bei den meisten antifaschistischen Gruppen sind, und Bund einfach mal überhaupt nicht vereinbar sind.

Ich kann Menschen nicht verstehen, die solche Dinge nicht verzeihen können und in solchen Fällen keine 2. Chance geben.

0
@NoB0rders

Die Szene bzw die Richtung in der ich war, war das genau Gegenteil der Antifa ;)

Aber egal, meine Formulierung war etwas undurchsichtig. Sorry.

Solche Leute gibts aber genug, leider auch in meiner Familie.

0
@Larsilein2

Ich meine doch nicht deine Ansichten der Vergangenheit. Ich meinte das was du weiter unten zu deiner heutigen Sicht geschrieben hast:

Und liebe Antifa und Co.

0
@NoB0rders

Achso okey, das war nur dafür das nicht hier dumme Sprüche von einem dieser Leute kommen. Vllt. etwas unangebracht oder? Ist ja auch egal. Wichtiger ist ja was dann kommt wenns Handy ausgelesen wird :/

0

Hallo Larsilein2,

eines mal vorweg:

Du bist mit 16 Jahren noch Jugendlicher und wirst dementsprechend auch nach Jugendstrafrecht verurteilt.

Das Jugendstrafrecht sieht weder eine Freiheitsstrafe, noch eine Geldstrafe vor. Genau ist das Ganze im folgenden Gesetz geregelt:

§ 5 Jugendgerichtsgesetz – Die Folgen der Jugendstraftat

(1) Aus Anlaß der Straftat eines Jugendlichen können Erziehungsmaßregeln angeordnet werden.

(2) Die Straftat eines Jugendlichen wird mit Zuchtmitteln oder mit Jugendstrafe geahndet, wenn Erziehungsmaßregeln nicht ausreichen.

(3) Von Zuchtmitteln und Jugendstrafe wird abgesehen, wenn die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus oder einer Entziehungsanstalt die Ahndung durch den Richter entbehrlich macht.

Im schlimmsten Falle müsstest Du also selbst wenn Du wegen Sachbeschädigung (Grafitty) § 303 StGB und noch zusätzlich wegen  Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gem. § 86 a verurteilt werden würdest mit max. paar Sozialstunden als erzieherische Maßnahme auferlegt bekommen.

Du wärst also selbst im Falle einer Verurteilung weder vorbestraft, noch würden die Taten in einem Führungszeugnis auftauchen.

Du hast Dir so gesehen also gar nichts verbaut.

Im übrigen ist der Besitz von den von Dir angeführten Bildern auch nicht strafbar. Wäre das der Fall, dürfte man ja weder Bücher, noch Filme, noch Abzeichen, noch sonst was in dem solche Symbole zu finden sind besitzen.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn wie Du schreibst Du wegen dem Sprayen nichts zu erwarten hast, dass auch wegen der Bilder nichts auf Dich zukommt.

Kann mich auch nur wiederholen, selbst wenn da was nachkommen würde, wirst Du zu 99,9999 § max. mal paar Sozialstunden bekommen die nicht im Führungszeugnis auftauchen und somit stehen Dir alle Wege offen.

Schöne Grüße
TheGrow

Vielen Dank für diese Umfanssende Antwort.

Danke an alle! Ihr habt mir echt geholfen :)

0

Ist dieser Vertrag Sittenwidrig?

Hallo mich würde interessieren ob bei diesem Vertrag die Sittenwidrigkeit gegeben ist!

Vertrag:

https://www.docdroid.net/IxtvhTW/tvr-24.pdf

Genauere Bschreibung des Falles:

Link in Antwort (Kann leide nur 1 Link eingefügt werden)

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Hay also Nina Dobrev verlässt ja Vampire Diaries... kommt sie wieder oder jetzt garnicht mehr wie viele staffeln wird es noch geben auch..?

...zur Frage

Ich gymnasium, sie hauptschule. ..Meine freunde finden das dumm ect.

Ich gehe aufs gymnasium und bin 17, sie geht auf die hauptschule und ist 16. Meine Freunde schauten mich als erstes dumm an als sie mitbekamen das sie auf die hauptschule geht und beldeidigen mich eigentlich fast schon, oder machen sich lustig darüber. Vielleicht gibt es mehr assoziale leute auf der hauptschule als auf dem gymnasium aber das macht einen soch nicht aus, es kommt doch darauf an ob man charakter hat nett ist. Und wir lieben uns, sie hat charakter, ist dazu auch noch hübsch.

Was soll ich tun, ich liebe sie und werde sie immer, egal was verteidigen. Jemanden wegen einem schulabschluss abzustempeln ist doch sch***e.

...zur Frage

Werde nachgemacht ... was tun?

Hallo... Also mein Problem ist, mein Bruder und mein Freund machen mir nach. Zb. Mein bruder klaut immer mein style und halt mein Leben. Und mein Freund mit Technik und so . Er hat mir meinen Namen auf der Ps3 und auf Youtube nachgemacht und oft auch meine Sprüche und jetzt will er sich das Handy holen was ich mir holen will. Das regt mich aber sooo auf, weil ich ein eigenes Leben hab und ich will es nich geklaut haben! Was soll ich tun wer hat auch sowas erlebt und was habt ihr gemacht? Ich weis auch wenn mir jemand nachmacht heißt es das der jenige keine ideen hat und deswegen gute klauen will aber mir ist das sch*** egal ob ich gute ideen hab oder nich...

...zur Frage

Agressiv gegenüber der Lehrerin geworden?

Wir hatten Sport und wir sollten unsere Handys ab geben und ich habe mich geweigert. Ich habe das Handy erst ab gegeben als mir gedroht wurde mit mir zur Schulleitung zu gehen. Danach bin ich in die Kabine gegangen und die Lehrerin meinte so zu mir was ich denn für Probleme mit ihr hätte. Sie meinte ich soll ich die Halle gehen das habe ich dann auch gemacht. Habe sie auch als f*ze beleidigt und den Mittelfinger gezeigt. Außerdem habe ich gesagt das sie mich am asch lecken kann. Am Ende des Sportunterrichts habe ich mein Handy wieder geholt und sie hat mich sozusagen auf den Stuhl geschmissen damit ich mit ihr rede. Sie wollte mit mir zur Schulleitung gehen was ich verneint hab und sie wollte auch mein Handy haben was ich auch verneint habe und am Ende sind wir zum Schluss gekommen dass ich das Handy am Anfang des Sport Unterrichts ab geben soll. Sie meinte dass sie mir glaubt dass ich mein Handy an Sport tagen zu Hause lasse. Muss ich mit konsiquenzen rechnen? Ich habe sie auch angelogen damit ich nicht zur Schulleitung muss.

...zur Frage

Wie steigt man aus der Sekte der Zeugen Jehovas aus und was gibt es da besonders zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?