Verblutet man ab einer solchen Verletzung? (Bild)

Support

Liebe/r LullabyGirl,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

23 Antworten

alter wie ge*l das wär wenn mien arm auch ma so aussehen würde (hört sich krank an oder naja egal)

 

nein kannste nichzt nur wenn du tief sehr tief in die pulsandern schneidest

nein kann man defenitiv nicht! selbst wenn man da die pulsader getroffen hätte nicht da diese dor viel zu dünn ist um etwas anzurichten. das ist ein großer mythos dass man daran verbluten könnte. im wirklich aller schlimmsten fall könnte man davon unmächtig werden

Ja, solch eine Verletzung kann zum Tode durch Verbluten führen, kommt aber darauf an, wie tief die Wunde wirklich ist und ob eine Pulsader getroffen wurde. Aber das Bild ist wohl ein fake.

Und wie kommst du auf die Idee, dass das Bild ein Fake ist?

0

Wozu noch weiter leben?

Ich weiß nicht, was das leben bringt. Ich hab seit 2 Jahren keine lust mehr darauf und seit paar Tagen sowieso nicht mehr. Ich will anders sein, einfach alles ändern. Und meine Oma nochmal sehen.. Was soll ich tun? Was treibt mich an, damit ich es schaffe, mich zu ändern und meine schlechten Gewohnheiten abzulegen? (Falls mir da wer helfen kann beschreibe ich die Gewohnheiten oder Zwänge gerne hier darunter)

...zur Frage

Ich habe keine Angst vor dem TOD bzw ich möchte es auch gern ist das normal?

ich habe viel Stress. aber sowas zu denken dass finde ich nicht normal was denkt ihr ? danke

...zur Frage

Verbluten bei selbstzugefügter Verletzung?

Hallo, immer wieder sehe ich in gewissen Filmen, wie sich dort Menschen aus was für Gründen auch immer irgendwo eine Schnittwunde zufügen. Mir ist klar, dass das in Filmen keine echte Verletzung ist, trz würde es mich interessieren, ob man sich dabei nicht so unglücklich schneiden kann, dass man verblutet? Schliesslich wird dabei oft entweder in der Handfläche ( nicht tödlich, schon klar) oder aber am Unterarm geschnitten. Danke

...zur Frage

Wie definiert man einen Suizidversuch?

Also im allgemeinen ist ein Suizidversuch ja wenn eine Person eine Handlung vollführt mit der Absicht zu sterben (sei es jetzt eine Überdosis Tabletten oder Ähnliches).

Aber wie ist es wenn jemand absichtlich weniger auf sich acht gibt, also z.B. zu wenig trinkt und isst oder nicht auf den Verkehr achtet während er über die Straße oder den Bahnübergang geht (sich aber nicht mit Absicht jetzt vor ein Auto oder einen Zug wirft) oder durch zugefügte Verletzungen verblutet, in der Hoffnung dass er daran stirbt(!)

Ist das dann auch ein Suizidversuch?

...zur Frage

Kann man von 2g Gras in einem Joint sterben oO

Hallo ein Kumpel hat mal gemeint einer seiner kollegen wäre gestorben als er 2 g gras in einem Joint geraucht hat ... ich kann mir das gar nciht vorstellen ,dass es so krass ist ... stimmt das ? o.O Kann man davon sterben?!?!

...zur Frage

Wie ist es möglich dadurch nicht zu sterben?

Ich hab paar Bilder gesehen von Menschen die sich schneiden und zwar so tief dass man schon das Gewebe sehen kann und ich frag mich bei solchen Bildern immer wieder wie es möglich ist dass die nicht verbluten oder sterben. liegt vllt daran dass auf diesen Stellen keine Venen liegen aber das ist trotzen übertrieben tief. die haben auch schon mit den Messer den Knochen berührt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?