Verblichenes Plastik im alten Barbie Haus, was tun?

4 Antworten

Mir fallen da nur 2 Methoden ein:

1) Du besorgst dir sehr feines Schleifpapier und schleifst das Plastik leicht an. Mit Grundierung und Lackfarbe kannst du eine einheitliche Farbe erreichen.

2) Diese Methode funktioniert bei schwarzen Plastikteilen an Autos sehr gut, bei andersfarbigen Plastikteilen kann ich es nicht sagen. Du nimmst einen Haarföhn (auf gar keinen Fall einen Heissluftbläser oder wie die Dinger aus dem Kfz-Bereich heissen) und erwärmst mit ständigen hin- und herbewegen die verblichenen Stellen. Durch die Erwärmung kommen die im Plastik enthaötenen Öle an die Oberfläche und das Plastik erstrahlt im neuen Glanz. Wie gesagt, ich kenne es nur aus dem KFZ-Bereich an schwarzen Plastikteilen (Stoßstangen usw.), kann also nicht garantieren, dass es bei farbigen auch funktioniert.

Hallo Lene,

hat eine der Methoden geklappt?

LG

Hallo Lene,

hat eine der Methoden geklappt?

LG

Klamotten umfärben

hallo,also ich wollte ein paar meiner klamotten umfärben. Und zwar sind das 2 weiße tops gewesen und 2 kleider.....bei den tops hat es recht gut funktioniert, die sind n bisschen fleckig geworden, aber man könnte denken, dass das so sein muss^^nur bei den kleidern gibts probleme.das eine ist ein ursprünglich braunes kleid mit schwarzen streifen, ich habe mir gedachte das es wahrschienlich besser ist, wenn ich den spass erstmal versuche zu bleichen, nur ging das nicht so dolle. beim ersten versuch habe ich den spaß eine nacht in einem eimer (das wasser war zu beginn heiß) einweichen lassen. am nächsten tag war deutlich farbe aus dem teil gezogen worden. aber eben nich gleichmäßig und nicht alle farbe. nun habe ich das ding dunkelblau drüber gefärbt, doch das hat nicht so recht gefunzt, es ist deutlich dunkler und blau, aber man kann die ursprungsfarbe noch erkennen. Soll ich den spaß nochmal bleichen und nochmal blau färben? (beim ersten versuch waren es ja mehrere teile, kann ja sein, dass es zu viele waren)und das 2. kleid ist ein hübsches rosa kleid aus polyester, da hat weder bleichen noch färben gefunzt. mittlerweile hat es nen graustich, aber die farbe ist nich anders. ich hätte das ding so gerne in blau, geht das denn?? wenn es nicht zu färben geht, wie bekomme ich das ursprüngliche rosa denn wenigstens wieder hin?Ich hoffe jemand hat damit erfahrung und kann mir helfen!GLG

...zur Frage

Sonnenverdeck am Kinderwagen ist ausgeblichen, wie kann ich die Farbe wieder auffrischen?

Hallo liebe Mitglieder,

wir habe uns einen gebrauchten ABC Design Kinderwagen gekauft, leider ist das Sonnenverdeck etwas ausgeblichen.

Gibt es eine Möglichkeit die Farbe wieder aufzufrischen?

Das Verdeck ist übrigens außen schwarz bzw jetzt gräulich und innen ist ein blau weiß kariertes Muster, daher kann ich es auch nicht färben in der Waschmaschine. Gibt es Textilsprühfarbe oder irgendwas anderes?

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

wie viel sind die barbies wert?

hallo erstmal =) und zwar ich habe mit meiner mom den keller ausgeräumt und haben dabei zwei barbies aus ihrer kindheit gefunden ... die eine hat braune haare (bob) den man allerdings abnehmen kannzum vorschein kommt einen hochsteckfrisur aus plastik... sie hat eine rosa coctailkleid an das hinten mit einem reisverschluss versehen ist. drüber trägt sie eine jacke die im selben stil wie das kleid ist ( alles original)in der jacke steht barbie by mattel. sie hat blaue augen einen roten mund zehnägel und fingernägel...

die andere ist blond hat einen zopf und einen struebligen poni.sie trägt einen blauen anzug(jacke hose unterhemd) und drunter eine art unterhemd auf dem ein stickherz blumen und zwei vögel sind. in der jacke steht skipper 1963 mattel....

beide müssen von vor 1970 da die knie sich nicht abknicken lassen....

habe probiert es so genau wie möglich zu beschreiben =)

hoffe um baldmögliche antwort...

danke schon mal im vorraus =)

...zur Frage

Weisse Flecken durch Waschmittel...

An meinem Pullover hat meine Mutter letztens aus versehen zu viel Waschmittel verwendet. Dadurch hat es jetzt überall weisse Flecken an meinem Pullover. Meine Frage: Kann man diese Flecken irgendwie wieder rausbringen? (sie sind ja weiss und durch Waschmittel verursacht worden)

...zur Frage

Hilft da nurnoch lackieren oder fällt euch noch was anderes ein?

Steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?