Verblichene Jeans neu färben?

8 Antworten

die wird komplett blau ...in der herstellung machen die die jeans für ein paar minuten in eine trommel zusammen mit einer art schleifsteinen sodass die ihren jeans look bekommt

Falsch - der Jeans-Look entsteht dadurch, dass die Längsfäden blau sind und die Querfäden weiß - und dann auf eine spezielle Art verwebt werden. Da man beim Färben aber nicht nur die blauen Fäden nachfärben kann ohne die weißen mitzufärben, geht der Look verloren...

0

Mein Mann wollte seine helle verblichene Jeans schwarz färben. Naja, jetzt ist sie dunkelblau, an den verblichenen Stellen aber immer noch heller. Sie behält also eigentlich schon den Jeans-Look. Auch die Nähte färben sich ja im Allgemeinen nicht, da keine Baumwolle.

Sollte die Jeans dann einheitlich in der Farbe sein, kannst du einfach mit Sandpapier die used-Stellen nachbearbeiten, ganz simpel. Ich hatte mal eine Jeans, da war sogar das Sandpapier schon beim Kauf dabei =0)

Das Sandpapier kann nur dann den gewünschten Effekt haben, wenn der Stoff noch aus unterschiedlich gefärbten Längs- und Querfäden besteht - und nach dem Bad in der Textilfarbe tut er das nicht mehr...

0

Jeans färben, mit welchem Produkt?

Hallo, ich habe eine Jeans in einem bläulichen Grün und möchte diese gerne schwarz färben. Gibt es da Produkte die zu empfehlen sind, z.B. simplicol?

Worauf ist zu achten?

Danke und VG

...zur Frage

Khaki Jeans mit simplicol Blau färben?

Habe eine khaki jeans von H&M wo die Farbe schon sehr ausgeblichen ist. Würde sie jetzt gerne in einem Marine Blau färben, weiß aber nicht ob sich die Farben evtl vermischen und dann ein braun oder lila rauskommt..

Müsste ich die Hose vorher bleichen, damit ein schönes Ergebnis rauskommt? Habe auch Angst das die Nähte sich nicht mitfärben und grün bleiben..

...zur Frage

Jeans mit hässlicher Waschung überfärben?

Ich hab schon lange eine Jeans im Schrank, die zwar toll sitzt, aber eine wirklich schreckliche Waschung hat. Die Hose ist eigentlich dunkelblau, hat aber vorne am Bein ganz helle, ausgewaschene Stellen.

Mit welcher Farbe kann ich die Jeans einheitlich dunkelblau färben, das aber der Jeanscharakter erhalten bleibt und die gelben Nähte nicht mitgefärbt werden? Echtfarbe? Farbauffrischer? Geht das überhaupt?

LG Kitty

...zur Frage

Einzelne Stelle auf Jeans färben?

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, einzelne Stellen auf einer Jeans zu färben? Ich habe auf meiner Jeans leider ein paar weiße Flecken. Dort fehlt die Farbe, weil dort versehentlich Säure drauf gekommen ist. Ich würde das gerne wieder einfärben. Möchte aber nicht die gesamte Jeans färben, weil das blau nicht überall gleichmäßig intensiv scheint und ich es so behalten möchte. Wenn es sowas wie "Jeans-Stifte" gäbe, das wäre der Hammer!

...zur Frage

Jeans mit 30% Polyester einfärben?

Ich habe eine Jeans (siehe Foto), welche ich gerne schwarz färben möchte. Das Problem ist, dass sie aus 30% Polyester und nur 70% Baumwolle besteht. Besteht trotzdem eine Möglichkeit sie ganz ohne diese Flecken komplett schwarz zu bekommen. Oder falls ich sie professionell färben lassen würde, wie teuer wäre das? Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?