Verblender/ Riemchen im Wohnzimmer anbringen

2 Antworten

Ob du jetzt Rigibsplatte oder usb-Platte (Holzplatte nimmst ist egal. Auf jeden Fall nicht direkt an die Wand. wie du schon richtig bemerkt hast ,wirst du beim Auszug, sonst probleme haben. Also an der betreffennden Stelle die Platte entweder auf Abstandshölzer oder auf Dachlatten befestigen und dann die Riemchen mit einem Fliesenkleber aufkleben. Der Untergrund muss aber gut angedübelt werden, da die Platte sehr schwer wird.

ich würde die gipskartonplatte verschrauben (dübel)

so ist sie relativ leicht zu entfernen

( die dübellöcher später einfach zugipsen)

falsche wimpern kleben?

Hey ich habe probleme mit dem ankleben der falschen wimpern ,meine eigenen wimpern sind kurz und teiweise ausgefallen,nunhabe ich es mit falschen versucht,aber ich treffe nicht richtig den wimperngranz,weiß jemand wie ich es besser hinkriege,tipps?,oder sind einzelne wimpern leichter zu kleben als ein wimpernkranz? freue mich über hinweise,tipps und erfahrungen danke

...zur Frage

PVC Boden Folie auf Laminatboden kleben?

Ich möchte mein Wohnzimmer Renovieren und Frage mich, ob es Sinn macht einen PVC Boden von der Rolle über den vorhandenen Laminatboden zu legen oder ob es besser ist das Laminat vorher zu entfernen.

...zur Frage

Was ist eine Bodenplatte,Bewehrung, Frostschürze und vorallem Fundament beim Hausbau. Ich verstehe die Basics nicht?

Hallo Leute,

ständig höre ich Bodenplatte und Fundament. Ich dachte immer die Bodenplatte sei das Fundament. Ich verstehe die einfachsten Verfahren und Begrifflichkeiten nicht. Frostschürze. Wie tief? Fundament Bodenplatte Unterschied? Wo ist das Fundament beim Hausbau? Unterm Haus? Neben dem Haus?

Würde mich über eine einfache Antwort sehr freuen! Danke im Vorraus. PS das Verfahren interessiert mich OHNE Keller

...zur Frage

Holzdielen mit Heißluftpistole vom Schmutz/Lack entfernen?

Hallo,

wir sind gerade dabei, die Dielen im Wohnzimmer zu "säubern". Wir wollen nicht die Dielen abziehen, sondern diese nur von Lack und Schmutz befreien und danach mit Handschleifer drüber gehen/Wachs drauf...

Mit der Heißluftpistole geht nun der Dreck und der Lack suuuper ab, NUR - er bleibt sofort fest kleben, auch am Spachtel und wir finden keine Lösung, wie wir dem entgegenwirken können - außer im Nachhinein den Dreck wegzuschleifen.

Gibt es noch ne sauberere Lösung? Irgendwie ne Lauge, Seife, die man kurz nach dem heißen Entfernen mit der Heizluftpistole und Spachtel verwenden kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

feuchte Innenwände durch fehlende Dampfsperre im Kellerboden, wie noch zu retten?

Hallo Leute,

in einem Baujahr 1998 Haus von uns mit Keller sind im Keller die Wände ab Boden 20cm hoch feucht. Das Außenmauerwerk ist super isoliert mit Dämmung und diesem schwarzen Lack und einem Kiesbett.

Ich tippe das bei uns die Dampfsperre auf der Bodenplatte nicht angebracht wurde. Wie kann ich das jetzt noch retten ohne erhebliche Kosten auszugeben?? einfach Sanierputz rüber also Kalkzementputz damit das die Feuchtigkeit aufsaugt und an die Raumuft abgibt??

Ich komme ja nicht unter die Wände sonst würde mir ja das Haus einstürzen. Wie behebt man so ein Problem wo die Feuchtigkeit von der Bodenplatte im Keller kommt? Ps welcher Handwerker ist hier der richtige Ansprechpartner?

Ich danke jedem für hilfreiche Tipps. Vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich

...zur Frage

Ist das Asbest von alten Vinylplatten?

Hallo, ich bin jetzt in eine alte Wohnung gezogen und gerade dabei den Boden neu zu machen. Unter dem Laminat und der darunterliegenden Trittsschalldämmung habe ich eine eigenartige Schicht entdeckt, bei der ich mir nicht sicher bin, was es ist. Kann das auf den Bildern Asbest sein? Es wirkt insgesamt leicht gelblich.

PS: Vinylplatten haben wir keine vorgefunden

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?