Verbirgt er mir noch immer was?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann frag ihn doch mal ganz offen warum er nicht möchte das du seine Familie komplett kennenlernst/ warum er nicht möchte das du zu sehr dort herumstocherst?

Manchmal belastet einen die eigene Vergangenheit so sehr, man hat vielleicht schlechte Erfahrungen gesammelt mit nahestehenden Mitmenschen... und möchte nicht das die aktuelle Partnerschaft dadurch in Gefahr gerät.

Und andere haben einfach mit jeder Vergangenheit so sehr abgeschlossen das es ihnen persönlich einfach kein Bedürfnis ist mit jenen Menschen Kontakt zu halten oder auch nur einen kleinen Teil ihres jetzigen Lebens in Verbindung zu bringen mit jener Vergangenheit.

Ich finde, trotz aller persönlicher Neugierde, sollte man einen solchen Wunsch (das Partnerschaft und jener Teil der Familie strikt voneinander fern gehalten werden) dann auch respektieren

Wenn er dir ständig was verspricht und nicht einhält, dann hätte ich große Probleme mit Vertrauen und Zuverlässigkeit.

Beides hat dein Freund nicht, das würde ich ihm mal ganz deutlich sagen und wenn er in Zukunft seine Versprechen und oder Ankündigungen nicht einhält, dann ist es dir zu wenig und du solltest die Beziehung wohl beenden,

am Ende musst es ohne du eintscheiden.

Zu einer Partnerschaft gehört nicht immer nur das Herz.

Frag ihn was los ist und verspreche das du nicht sauer sein wirst egal was ist und das du hinter ihm stehst. So wird er vielleicht dir vertrauen und dir das "Problem" erklären wenn es eins gibt. Sprich das Thema lieber an, vielleicht will er es sogar das du ihn ansprichst. Außerdem zeigt das das du ihn kennst und merkst wenn etwas nicht stimmt. Das steigert euer Vertrauen und eure Beziehung. Reden hilft am besten.

Hey, es kann doch einfach sein, dass er sie dir nicht vorstellen will.
Ich bin jetzt 4 Jahre mit meinem Partner zusammen und er kennt meine Familie nicht, sowie ich seine nicht kenne.
Wenn er beides lieber getrennt von einander haben will, dann ist das halt so.
LG

Wolfsruddel 07.07.2017, 15:34

Aber warum fängt er mich dann ob ich freitag abend seine familie kennen lernen möchte.. 

0
Cruzix1902 07.07.2017, 15:38

Na weil du scheinbar darauf gedrängt hast sie kennen zu lernen. Setz dich doch einfach mal mit ihm zusammen und frage ihn, was der Grund dafür ist, weshalb er sie dir nicht vorstellen will. Wenn er dann sagt, dass er sie dir ja vorstellen will, würde ich ihn abblocken und sagen "nein, sag mir bitte, wehalb du das nicht willst". Wenn er es dir erklärt, kannst du damit sicher besser umgehen. Wenn er sagt, dass er sie dir vorstellen will, würde ich sagen "Okay, dann gehen wir jetzt zu ihnen". Wenn er sagt, dass das nicht geht, würde ich einfach mal am Sonntag bei ihm vorbei gehen und einfach klingeln. Ohne vorher bescheid zu sagen. Dann lernst du sie kennen.

1

Was möchtest Du wissen?