Verbindungsteil Satelit TV coaxialkabel funktioniert nicht?

 - (Technik, Technologie, TV)

4 Antworten

Ich habe zwei von diesen Fensterkupplungen,ähnlich wie das was ich auf dem Bild sehen kann.Beide funktionierten so oh la la waren aber schnell Schrott. Die IOsolierung ist mehr als dürftig. Voher hatte ich besser isolierte Kabel verwendet. Diese haben so etwa 10 Jahre gehalten,ohne Probleme. Was noch sein könnte das der Innenkern des Koraxial zu kurz ist,schlechte Verarbeitung der Kabel, und das sie desshalb keinen Kontakt bekommen. Hier ein Link wie meine ersten ausgesehen haben.Sind nicht die gleichen. Meine waren von Praktiker früher aber der ist ja schon ewig pleite.

https://www.real.de/product/331170392/?kwd=&source=pla&sid=26231808&gclid=CjwKCAjw4871BRAjEiwAbxXi244yo5YhaPruqKNoWAO81i-AxMoTr5AgeiPVcNpz3SKgUiT_s3KSNBoCResQAvD_BwE

Ich kann asdundab nur zustimmen. Bei dem weißen Kabel ist auf der Seite, wo sich das lila Klebeband befindet, keine Kupferader zu sehen, die sollte aber ein ganzes Stück (gut einen Zentimeter) aus dem Stecker hervorschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ist das Verbindungsteil kaputt oder einer der beiden Stecker bekommt auf den anderen Verbindungsteilen keinen richtigen Kontakt, da z.B. die innere Ader zu kurz geschnitten ist

und.. jetzt? kabelbruch? billige quali? kann hier keiner wissen :c

Hab kein Plan von dem ganzen deshalb wollt ich nur mal fragen was das sein kann bzw. was ich machen kann. Jetzt das dritte Mal das Verbindungsteil reklamieren und ein neues holen wird ja wahrscheinlich nichts bringen

0
@Esxalon

dann mal ein anderes holen. scheint ein serien fehler zu sein

0

Was möchtest Du wissen?