Verbindungsschwankungen über WLAN?

3 Antworten

Guten Tag matthias321321,

wenn man einen Repeater installiert hat, geht immer ein wenig an Internetgeschwindigkeit verloren. Dieser Zustand wird sich voraussichtlich nicht ändern lassen. Ist es möglich Kabel zu verlegen? Das wird natürlich schwierig.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

ein einzelner Devolo-Adapter und ein WLAN-Repeater ?
was sollen die beiden denn gemeinsam haben...... ;)

was genau hast du da denn für Modelle ?

Ich habe einmal ein Devolo Adapter ausprobiert und unabhängig von diesen einen Fritz Box repeater

0
@matthias321321

und die Teile hast du jetzt alle nicht mehr, wie soll man dir dann helfen ?

von einem Repeater würde ich dir abraten, da solltest du lieber ordentliche dLAN/Powerline Adapter nutzen

0

Das ist wahrscheinlich einfach die Laune des Internets da kann man nicht viel machen.

Repeater mit Speedport verbinden klappt nicht richtig? Keine Internetverbindung?

Hallo!
Wir haben den Speedport w724v neu und leider habe ich in meinem Schlafzimmer wo mein Laptop steht, kein gutes Signal. Da wir noch den Fritz Repeater 310 haben wollte ich nun den verwenden um das Signal zu verstärken (sind kompatibel, habe das bereits überprüft). Mithilfe der WPS Verbindung lässt sich beides auch verbinden, so weit so gut, doch leider hatte ich trotzdem über den Repeater kein Internet (Warndreieck Symbol). Dann bin ich hingegangen und habe den Repeater auf Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (durch langes Drücken auf die WPS Taste), und ihn erneut mit dem Speedport verbunden. Doch nun wird der Repeater nicht mal mehr aufgeführt bei den Netzwerken und unter fritz.repeater lässt sich auch die Oberfläche nicht abrufen. Ich bin ratlos, was ich machen kann und erhoffe mir von einem von euch den ausschlaggebenden Tipp :)
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Fritz Repeater funktioniert schlecht mit Speedport Hybrid?

Hallo! Ich habe seit ein paar Monaten das Speedport Hybrid bei der Telekom bestellt!Alles funktionierte perfekt auch der Repeater!Aber mittlerweile habe ich immer Pingschwankungen und ich weiss,dass es am Repeater liegt,weil ich in der Zeit unten (also wo ich keine Verbindung zum Repeater habe) alles läuft.Vorher hatte ich die Fritz!Box 7490 und mit der hat auch alles geklappt!Und am PC liegt es auch nicht weil ich ,wenn dass Internet weg ist am Handy auch kein Internet habe! Hoffe ich habe alles gut beschrieben,sodass ihr mir helfen könnt! Danke schonmal! PS: Fritz Repeater 310

...zur Frage

Repeater und funktelefon für Speedport smart?

Welchen repeater koennt ihr empfehlen? Bei Amazon ist der von Fritz! sehr gut bewertet. Und wenn wir schon dabei sind ist das speedphone gut oder lieber ein anderes? Wir wollen in der anderen Etage als dort wo der speedport steht kabellos mit anderer rufnummer telefonieren. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Verbinden von Repeater mit bereits verbundenem Router mit AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E - weiß jemand Rat?

Wir haben einen Router im Keller, welcher mit einem Router, der als Repeater fungiert, verbunden ist und es somit möglich macht das Signal bis in die erste Etage zu bringen.

Wenn ich den Repeater mit einem weiteren Repeater in der ersten Etage (In diesem Fall dem AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E) verbinden möchte, und beide Repeater in den WPS Suchmodus schalte, bleibt dann die Konfiguration mit dem bereits vorhandenen Router oder verbindet sich der Repeater NUR mit dem anderen Repeater und "vergisst" dann die Einstellungen mit dem Router der im Keller steht?

...zur Frage

WLAN verstärken durch repeater?

Hallo Leute,

wir haben ein dreifamilien Haus Obere Etage meine Eltern mit einem Telekom Anschluss mit speedport smart 2 und mittlere Etage bin ich mit einem o2 Anschluss mit fritzbox 7490. nun meine Frage ist es möglich den repeater so zu nutzen das beide Router ihr Signal verstärken mit nur einem Fritz repeater 1160?

vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Telekom Teleschrott Speedport W723V und Devolo Repeater?

"Sie müssen nur die WPS-Taste an ihrem Router drücken und dann innerhalb von 2 Minuten die Taste am (eingesteckten) Repeater drücken!" sagten sie im T-Punkt, "Dann verbindet sich das von ganz alleine!"

Ich hab's nach zwei Stunden aufgegeben.
Hat natürlich nicht funktioniert...
Kennt das jemand...
...ach und wenn man auf http://devolo.wifi möchte, fragt der Browser auf der Teleschrott-Seite, ob man sich vertippt hat.
NEE, hab ich nicht! Ich möchte den Repeater konfigurieren...
UND alle iPhones im Haushalt finden den Repeater in ihren Einstellungen sofort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?