Verbindungsprobleme WLAN (FireTVStick/PC)?

2 Antworten

Hallo M33R54LZ,

die Verbindung über Handy bzw. Tablet funktioniert also und du kannst darüber surfen? Dann vermute ich, dass die Ursache beim PC liegt. Hast du denn die Möglichkeit, die Wireless LAN Card zu konfigurieren und dort verschiedene Einstellungen zu testen?

Kurz noch einmal zur Richtigstellung: Die IP-Adresse des Speedport lautet 192.168.2.1 und das Gerätepasswort steht auf der Rückseite des Routers auf dem Aufkleber. Die Zeiten, in denen 0000 als Passwort hinterlegt war, sind schon länger vorbei.

Du kannst natürlich auch deinen Vermieter einmal fragen, ob ihr gemeinsam einen Blick in die Einstellungen des Routers werfen könnt. Aber wie gesagt, ich sehe die Ursache nicht zwingend beim Router, da die Verbindung über Handy/Tablet ja klappt.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Ja, ich habe die Möglichkeit die Einstellungen der W-Lan-Karte des PCs zu verändern. Was soll ich denn hier genau testen?

0

Habe ich dich richtig verstanden? Das 50MBit/s Modem ist nicht deines, sondern das vom Vermieter? Dann würde ich mal beim Vermieter nachfragen, ob er die Internetgeschwindigkeit des für dich freigeschalteten Ports reduziert hat.

Man kann nämlich die WLAN-Übertragungsraten für jedes einzelne Gerät über den entsprechenden Port und/oder die MAC-Adresse des einzelnen Gerätes (deine WLAN-Karte) regulieren. Möglich, dass das dein Vermieter auch gemacht hat, um für sich selbst mehr Internetgeschwindigkeit zu haben.

Genau der Router gehört dem Vermieter. Er nutzt das Internet sehr wenig und hat auch keine weiteren Einstellungen getroffen. An was kann das denn sonst noch liegen?

0
@M33R54LZ

Hast du Zugriff auf das Modem (von deinem Browser aus) und kannst das überprüfen was dein Vermieter sagt?

0
@Guennie1568

Nein es steht nur dort "Verbindung fehlgeschlagen"

0

TP Link Repeater Langsam was tun?

Ich habe mir einen Repeater von TP Link gehohlt, Signal wird auch verstärkt aber am Handy ist das Internet total Larm, ohne Repeater ist das Internet viel schneller am Handy aber schwaches WLAN am PC ist die Geschwindigkeit OK was kann das Problem sein?

Modell: TL-WA850RE

...zur Frage

Mobilcom-Debitel XS Stick W21 Wlan?

Hallo zusammen, ich hab ein kleines problem und zwar hab ich mir heute ein Tablet zugelegt und dazu einen Stick fürs internet da das tablet keinen 3g adapter hat bzw überhaupt keinen schlitz für sim karten. So ich kann auch mit dem internet an meinem pc verbinden aber der Stick sendet kein wlan signal nach draussen.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Verbindungsschwankungen über WLAN?

Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln. Wir haben unten im Haus ein Speedport. Da das Signal bis in die 3 Etage nich ausreicht hatten wir bereits Devolo Adapter und einen Reprater im Gebrauch. Dieses beiden Geräte haben auch ca. 30 MBits/Sekund weitergeleitet, allerdings haben wir seit geraumer Zeit das Problem, das ständige von einer Sekunde auf die andere die Geschwindigkeit auf bis zu 1 MBits/Sekunde nach unten geht. Nachdem ich den Adapter oder Repeater in eine andere Steckdose stecke geht es wieder problemlos. Diese Problem tritt am Tag des Öfteren auf. Wobei das Speedport weiterhin das volle Signal sendet. Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte?

...zur Frage

Problem mit Fritz Repeater und Telekom Speedport W724V?

Habe an meinem Telekom Speedport Router einen Fritz Repeater 1750E. Ich habe jetzt zwar auch WLAN Empfang in den oberen Etagen, jedoch funktioniert das Internet sehr langsam bis garnicht. Auch wenn ich neben den Telekom Speedport Router sitze und noch im Repeater "eingeloggt" bin ist das gleiche Problem. Habe auch schon den Repeater getauscht, ist aber genau das gleiche. Hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?