Verbindungsproblem von Lan-Verteiler zu Laptop?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schwierige Frage, da es mehrere Ursachen haben kann.
Ich rede hier von einem TCP IP Netzwerk, nicht von Hamachi!
Solltet ihr Hamachi oder ähnliches verwenden dann schreib das bitte auch!

1) Kein DHCP Server im Netzwerk
Der DHCP ist ein Server der die IP in einem Netzwerk verteilt. Jeder Computer hat seine eigene IP. Stell Dir das wie Telefonnummern vor, damit sich die Pc gegenseitig erreichen können, bekommt jeder Pc seine eigene Nr.
In einem Heim Netzwerk macht das normalerweise die Kiste mit der Du ins Internet gehst (Router). In eurem Netzwerk sollte so eine Kiste oder ein DHCP Server vorhanden sein, oder ihr vergebt euch einfach feste IP in dem Netzwerk. Wie das geht, kannst Du einfach Googlen.

2) Du hast versehentlich ein Protokoll gelöscht.
Unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen rufst Du deine Ethernet Netzwerkkarte auf. (rechte Maustaste Eigenschaften
Der Computer der den Minecraft Server stellt, hängt in einem Netzwerk mit einem Router (das Ding womit Du ins Internet gehst)? Ganz unten sollte stehen Internetprotokoll Version 4  (TCP/IP Version 4) das muss vorhanden sein und der Haken muss gesetzt sein.
Wenn das nicht da ist, klick auf installieren und Protokoll dort sollte es stehen, dann installierst du es. Wenn es da auch nicht ist, die Netzwerkkarte in dem Gerätemanager löschen und System neu starten. Nach dem Neustart wird die Netzwerkkarte neu installiert inkl. der Protokolle.

Sollte das nicht der Fall sein, dann brauchst Du jemanden in deiner Nähe der da mal drauf guckt.

3) Firewall blockt den Zugriff
Trag in der Firewall ein, dass MC rein und raus darf und den Port den ihr verwendet, muss in der Firewall frei gegeben sein.

Ich hoffe es klappt jetzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?