Verbindungskabel? Wie teuer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst dafür kein USB verwenden. Eher eine HDMI-, DVI- oder VGA-Kabel. Kommt drauf an, welche Anschlüsse vorhanden sind.

Ich behaupte mal, dass das über USB-Kabel gar nicht geht. Die sind für Datenübertragung da, nicht für simultane Video- und Audioübertragung. Dafür gibt es spezielle Schnittstellen, z.B. HDMI als weit verbreiteter Standard.

Mitn USB-Kabel geht kein TV-Übertragung, da brauchste scho HDMI oder wenigstens VGA und Sound dazu. Nimm halt die zwei Bedienungsanleitungen mit und geh zum Radiogeschäft damit !

Das sind doch die recht teuren HDMI Kabel, nicht USB. Und HDMI Kabel kosten hier so ab 28 (1.5m) ... 50 CHF und auch mehr.

Komisch, ich habe nämlich extra gefragt, und er meinte entweder mit dem ganz normalen Kabel, womit ich halt auch 2 Laptops Verbinden kann oder USB stick ;s

0
@MissLoganLerman

Um 2 LapTops zusammen zu schalten brauchst Du noch mal etwas anderes, nämlich ein LAN Kabel. Entweder ein sog Ausgekreuztes LAN Kabel oder 2 gerade (normal) Verdrahtete plus einen Ethernet-HUB oder Ethernet-Switch. Falls die LapTops WLAN haben geht es auch via AdHoc WLAN. Ist halt alles etwas kompliziert mit den Kabeln und den Schnittstellen.

0
@compu60

Ich denk mir jetzt mal was bezüglich dem amazon Angebot, aber bitte verstehe, dass ich das hier nicht kund tue. Ich möchte nicht geblockt werden.

0
@alf1952

Du glaubst doch nicht wirklich, das du bei einem 20€ teurem HDMI Kabel ein besseres Bild hast?

0
@compu60

Keineswegs! Das war ja auch schon bei den Chinch Kabeln vor 30 jahren das Gleiche. Nun hab ich noch mal geschaut und hier bietet einer der Günstigsten ein 3 Meter HDMI 4 / 4a Kabel, also dem aktuellsten Standard, für 29.90 CHF an. Ich frage mich lediglich, ob das bei Amazon angebotene Kabel auch diesem technischen Standard entspricht. Ältere Standards funktionieren bei neueren Geräten unter Umständen nicht. Wenn also das bei Amazon angebotene Kabel nicht ein HDMI 4 / 4a Kabel ist, wären auch 1,5 € zuviel.

0

Was möchtest Du wissen?