Verbindung zwischen Wlan Modem und Laptop einrichten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1&1 hat dir garantiert einen Router geliefert, zumindest aber ein DSL Modem, du hast mehrere Möglichkeiten:

  1. Das DSL Modem muß mit der Netzwerkkarte deines Notebooks mittels Kabel verbunden werden, dann kann man eine Wählverbindung aufbauen.

  2. Der Router muß konfiguriert werden, dann verbindest du dein Notebook via Kabel mit dem Router und fertig.

  3. Du hast einen WLAN-Router. Dann brauchst du kein Kabel mehr zum Notebook, aber das Notebook muss auch WLAN haben, entweder eingebaut oder als Steckkarte. Da ist dann unbedingt auf die richtige Konfiguration und Verschlüsselung zu achten, sonst kommt jeder in dein Netz und auf dein Notebook.

Also das ist das Grundsätzliche. Toi toi toi...

Der DSL-Anbieter stiftet häufig einen WLAN-Router. Den sollte man gemäß Handbuch mit dem Telefonnetz verknüpfen. Danch muß man gemäß Hersteller und Provider den Lappi mit dem WLAN-Router anschließen. Das ist bei jedem Lappi und jedem Provider anders zu bewerkstelligen.

Ich denke das dir ein Modem nicht viel nutzt. Es muss schon z.B. eine WLan Netzwerkkarte sein, oder ist das Modem W-Lan fähig?

Ja, im Benutzerhandbuch steht Wlan: Intel soundso.

0

DSL-Modem. Warum blinken die Lämpchen auch bei ausgeschaltetem PC und sonst auch keinen WLAN-Geräten?

...zur Frage

WLAN Router bekommt kein Internetzugriff?

Gute Tag

Gestern habe ich ich mir einen neuen Wlan Router gekauft da mein anderer teilweise kaputt war. Als ich den Wlan Router erfolgreich an meinem DSL Modem angesteckt hatte und die Stecker noch rein steckte erkannte mein Handy und mein Laptop das neue Signal.

Alles schön und gut nur leider bekomme ich bzw der Wlan Router kein Internetzugriff von DSL Modem ich habe versucht die Verbindungsarten im Wlan Menü zu ändern von Dynamisch auf Statisch doch es ging nicht. Ich denke das Dynamisch schon das richtige ist da ich jeden tag eine neue ip zugewiesen bekommen.

Nun meine frage wieso bekomme ich keinen Internet Zugriff auf meinen Laptop, Handy oder bzw wieso bekommt der Wlan Router kein Internetzugriff ?

...zur Frage

EasyBox 804 und 1und1 Internet, aber wie einrichten?

https://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c85325/1und1-dsl-modem-c85029/einrichtung-c85030/1und1-dsl-modem-mit-dem-1und1-start-code-einrichten-a785146.html

Warum zur Hölle Fritzbox Kennwort? Ich habe doch gar kein Fritzbox!

Wie kann ich mein Internet einrichten?

...zur Frage

1&1 DSL Modem für 0€ mit WLAN?

Wenn ich bei 1&1 den Router für null Euro bestelle, dann soll dies laut Internetwebsite von 1und1 WLAN frei sein. Auf den Fotos hat der Router allerdings ein WLAN-LED und einen WLAN Einschaltknopf. auf einer Nachfrage über das Telefon wurde mir gesagt, dass dieses Modem nur über Kabel benutzt werden kann. Hat dieses Modem dennoch benutzbares n-WLAN?

Leute mit Erfahrung, gebt bitte euer Wissen an die Menschheit weiter. :*

...zur Frage

Doppelter Internetanschluss im Haus

Hallo erstmal,

folgende Situation: in meinem Haus befindet sich ein Internetanschluss normal über Telefonbuchse (DSL mit Splitter, d.h. Telefon und WLAN - Modem hängt dran), möchte mir aber ein Büro einrichten, welches auch Intenet zur Verfügung haben soll, allerdings "normal" über Kabel, da ich mit meinem Tower - PC kein WLAN nutzen kann. Eine weitere Telefonbuchse wäre in diesem Raum vorhanden. Was muss ich jetzt genau tun, damit ich hier aufs Internet zugreifen kann und welche Gerätschaften benötige ich hierzu? (Bitte verständliche Erklärung, bin nicht so bewandert bezüglich Technik - Chinesisch :-)

Danke im Voraus, Benny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?