verbindung zwischen nikon coolpix s3100 und mac book pro per usb schlägt fehl?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sieh' mal nach einem Treiber für deine Kamera. Normalerweise startet bei meiner Olympus-Kamera einfach iPhoto. Es könnte sein, dass deine Kamera so neu ist, dass sie noch nicht integriert wurde, oder dass du tatsächlich einen Kartenleser für den Speicherchip deiner Kamera benötigst … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiegeehts
16.10.2011, 14:28

seid diesem frühling hab ich die...... weißt du auch was ich jetzt direkt machen könnte??? denn ich muss die bilder die auf der kamera sind bis morgen verschickt haben... (email)

0

Zuerst einmal sollte sichergestellt sein, dass in den Einstellungen des Finders Festplatten sowohl auf dem Desktop als auch in der Seitenleiste angezeigt werden. Bei der Canon kann dann immer noch der Fall sein, dass sie nicht als Laufwerk angezeigt wird. Nun kann man aber z.B. mit den Programmen "Digitale Bilder", iPhoto oder auch Picasa dennoch die Bilder von der Kamera auf den Mac übertragen.

Ach ja: Und in den Einstellungen der Kamera sollte festgelegt sein, dass sie als Laufwerk angezeigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiegeehts
16.10.2011, 14:31

wo findet man die einstellungen des finders???

0

Habe genau das Gleiche Problem. Wenn ich die Kamera Canon EOS 550D an mein MacBook anschließe, wird im Finder auch nichts angezeigt. Mit dem Kartenleser funktioniert's leider auch nicht. /:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiegeehts
16.10.2011, 14:25

ähm das hilft mir nicht weiter

0

Was möchtest Du wissen?