Verbindung zwischen Client, Webserver und DNS Server?

1 Antwort

Eventuell hilft Dir das schon genügend weiter:

https://youtube.com/watch?v=6miRMOD4JMI

Die zwölf Minuten erklären es ganz leicht verständlich.

Das haben schon wir in der Uni geschaut. 

0
@Boreal

An der Uni? Und das ist Dir zu komplex? Oder woran hapert es genau?

0
@DaMenzel

Verwechsel Boreal nicht mit der Fragestellerin und lies seinen Kommentar nochmal. 😋

1

Kann ich in meinem lokalen Netzwerk eine Domain festlegen die zu localhost oder 192.168.1.25 führt?

Ich habe in meinem Zimmer einen Webserver auf meinen Raspberry Pi laufen mit dem ich meine Beleuchtung steuere. Doch meine Eltern können sich die ip adresse des Webservers nicht so gut merken. Kann ich eine andere Domäne irgendwie auf die ip-Adresse verweißen?

...zur Frage

Ist hier ein IT-Experte Online der mir bei meinen ipv4 Problem behilflich sein kann?

und zwar ist das Problem (nicht bei mir) das es kein Internetzugriff bei ipv4 gibt aber im Netzwerk der PC erkannt wird. Senden und Empfangen macht er schon nur der Internet Zugriff fehlt. Ich habe mal einen Auszug aus dem ipconfig erstellt . In dem Auszug steht auch das; das DHCP deaktiviert ist nur wie aktiviere ich es? Leider habe ich keinen Zugang zur Fritzbox da dies ein Netzwerk ist und der PC sein Internet aus der Steckdose erhält.

Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : TS-PC Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8056 PCI-E-Gigabit-Ether net-Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-21-E1-71-11 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::7917:1a61:bbc0:ea1a%11(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.10(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 25. Juni 2017 12:58:54 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 28. Juni 2017 12:58:54 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234887457 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-E0-21-C9-00-19-21-E1-71-11

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Hoffe jemand kann mir helfen. Danke!

...zur Frage

Der DNS Server 8.8.8.8 hat keine gültige ip Adresse?

Ich wollte heute meinen DNS Server auf 8.8.8.8 stellen da das ein Problem mit meinem Internet verbessern wird aber wenn ich es ändern möchte steht da das der DNS Server keine gültige ip Adresse hat was kann ich machen??

...zur Frage

Ps4 DSN Server Adresse Internet Verbindung Problem?

Hab seit heute ein Problem den die Ps4 möchte die DNS Adresse die ich jedoch nicht weiß. ich muss eine primäre und sekundäre Nummer eingeben. Da ich meinen PC auch mit Lan verbunden habe, kan ich die DNS Adresse nicht ablesen. (Ich habe beides mit Lan) Kennt sich einer damit aus?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Die DNS-Adresse des Servers von speedport.ip wurde nicht gefunden?

Gerade hatte ich kurzzeitig kein Internet. Immer mit der Fehlermeldung der DNS-Server wäre nicht gefunden worden. Habe versucht, den Router anzupingen. Funktioniert. Verbindung ist da. Habe irgendeine IP-Adresse angepingt, funktioniert. Internet ist da. Habe dann bei der Verbindung einen festen DNS-Server eingetragen. Tada, internet war wieder da.

Aber selbst nach einem Neustart des Routers kann ich nicht mehr auf meinen Router zugreifen mit oben besagter Fehlermeldung. Ich frage mich, warum das so ist. Wo liegt da das Problem? Ich würde gerne in den Einstellungen des Routers gucken, ob da was nicht stimmt. Aber wie soll ich drauf zugreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?