Verbindung zu Rechner herstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine "Verbindung herstellen" kann ja vieles sein? Was willst du denn genau erreichen? Eine RemoteDesktop-Sitzung oder eine Konsolen-Sitzung über eine Eingabeaufforderung?

Konsolensitzung. Remote funktioniert in diesem Fall nicht (ist deaktiviert)

0
@John237654

Ich gehe mal von einem Windows-System aus... Da gibt es meines Wissens sowieso keine Möglichkeit eine Remotekonsole zu erzeugen, außer mit freeSSHd, womit du einen SSH-Server aufsetzen kannst. Befehle musst du daher etwa über eine solche Drittsoftware eingeben oder du stellst eine Verbindung via RDP her und öffnest dann darüber eine Eingabeaufforderung. Das funktioniert aber nur unter Windows Professional, nicht unter Home. Allerdings gibt es für alles einen Patch:

https://github.com/stascorp/rdpwrap

0

Was möchtest Du wissen?