verbindung zu Endschalldämpfer am auto öffnen, und mit scheiben offen lassen, ist das legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bereits Strafbar wenn Du die Schrauben nur löst weil das Auto dadurch mehr krach macht. Wenn Du aber auch noch Unterlagscheiben mit einbaust ist dies eindeutig eine Manipulation an dem Schalldämpfer. Wärend Du mit losen Schrauben Dich bei einer Polizeikontrolle, wenn die das Fahrzeug prüfen lassen, evtl noch rausreden kannst (haben sich irgentwie gelöst) musst Du mit den Unterlagscheiben mit einer Anzeige wegen fahren ohne Betriebserlaubnis rechnen.

Nebenbei bemerkt: Mit einem lauten Auto, auch wenn´s angeblich toll klingt, beeindruckst Du niemanden. Ganz im Gegenteil, da werden einem ziemlich heftige Mutmassungen bezüglich seines Geschlechtsteils oder der Persönlichkeit zugedacht wenn er mit seinem Auto auffallen will. Die einzigen, die das toll finden, sind meistens die die selbst Probleme mit sich und ihrer Persönlichkeit haben.

Nein - das ist eine nicht genehmigte technische Änderung. Dabei würde eigentlich die Betriebserlaubnis erlöschen, denn auch die Lautstärke des Fahrzeugs ist in den Papieren dokumentiert. Äderungen dürfen nur mit zugelassenen anderen Schalldämpferanlagen vorgenommen werden.

....Frage:Was soll das???

....is "illegal" und du bist prädestiniert (weil laut) an jeder Ecke vom Sheriff rausgewunken zu werden...

....wenns denn unbedingt laut werden soll /muss dann schau dich im Zubehörhandel nach einem Sportendschalldämpfer mit ABE um....kostst zwar n paar Euronen is aber legal...und macht auch "Krach" ;-)

Oehi

VB.NET Datenbank verbindung?

Hey, hab gerade mal angefangen mit Datenbanken zu programmieren und ich bräuchte etwas Hilfe dabei :)

Imports System
Imports System.Data
Imports System.Data.SqlClient
Imports MySql
Imports MySql.Data
Imports MySql.Data.MySqlClient

Module Module1
Dim con As New MySqlConnection
Public cmd As New MySqlCommand
Public anzahl As Integer
Sub Main()
    Try
        con.ConnectionString = "server=phpmyadmin.xxx.bplaced.net:3306; user ID=xxx; password=xxx; database=**Hier weiß ich nicht genau**"
        cmd.Connection = con
    Catch ex As Exception
        MsgBox(ex.Message)
        Console.Write(ex.Message)
        Console.Read()
    End Try
    Try
        con.Open() 'Verbindung zur Db öffnen
        cmd.CommandText = "INSERT INTO Testdatenbank('Name', 'ID', 'Passwort', 'Kennzeichen') VALUES ('Blaaa', '1', 'unknown', 'IstNurEinTest'" ')" 'Der Befehl für die DB
        anzahl = cmd.ExecuteNonQuery 'anzahl enthält nun ein Wert alle geänderten/ hinzugefügten/ gelöschten Einträge
        con.Close() 'Verbindung zur DB schließen
        If anzahl > 0 Then 'Nun wird kontrolliert ob überhaupt ein Eintrag hinzugefügt geworden ist, wenn ja dann die MSG
            Console.Write("Sie haben einen Eintrag gemacht", MsgBoxStyle.Information)
            Console.Read()
        End If
    Catch ex As Exception
        con.Close() 'ich schließe hier ebenfalls die Verbindung, weil wenn ein Fehler in dem oberen code passiert, passiert er vor dem schließen der Verbindung. Wenn ich das nicht machen würde käme der Fehler das die Verbindung noch offen ist, wenn ich das nächste mal eine Verbindung öffne.
        Console.Write(ex.Message)
        Console.Read()
    End Try
End Sub