Wie ist eine Verbindung möglich von Win-Laptops per WiFi mit static IP (ohne Internetanschluss)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Setup ist ausgesprochen fragwürdig, aber möglich. Stichwort: AdHoc-Netzwerk mit statischern IP-Adressen. Siehe

http://www.tp-link.us/faq-219.htm

Ist zwar dort für XP beschrieben, aber auch für Win 7 / 8.1 nur geringfügig abweichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

wenn du zwei PCs verbinden willst, ohne Internetanschluss, erstellst du ein Heimnetzwerk und verbindest beide Rechner vorzugsweise mit ein Lankabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bucket
09.11.2015, 16:45

Da die gesuchte Lösung primär zur Replikation von Software dient suche ich eine Lösung, die automatisch eine Verbindung aufbaut. Die Replikation würde einfach zu selten erfolgen, wenn beide Laptops erst an Ethernet anzuschliessen sind.

0

Was möchtest Du wissen?