Verbindung von PC zu Fernseher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Fragender100000,

kann mich noch dran erinnern, wie wir unseren Laptop an den TV angeschlossen haben, das es echt viel "gefriemel" und noch (viel) mehr Geduld brauchte...

Bei allen Anleitungen und Erklärungen von Leuten, schein es (extrem) einfach zu sein, aber habe es iwie nicht hinbekommen...

Kann mich (ganz dunkel) dran erinnern das es iwie mit dem HDMI-Port zu tun hatte (iwie was wegen HDMI-out) und (vor allem) mit dem gewählten HDMI-Port am TV...

Meine der müsste (OHNE Anspruch auf RICHTIGKEIT!!!) an den HDMI-1 - Port, der auch ARC fähig ist... Konnte den dann (zum Glück) durch den (ebenfalls) angeschlossenen AV-Receiver "reproduzieren"...

Aber vielleicht hilft Dir DIESE Anleitung (http://www.chip.de/news/HDMI-Kabel-Fernseher-mit-Notebook-verbinden-darauf-sollten-Sie-achten_57705291.html) ja etwas weiter!?

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragender100000
03.03.2016, 15:09

Danke für deinen netten Ratschlag :)

Ich lese mich mal in deinen Link ein 

Grüße

0

Ist der hdmi-anschluss am mainboard (meist senkrechte Metallabdeckung mit mehreren USB- und VGA Anschlüssen)  oder an der Grafigkarte ( meist waagerechte Metallabdeckung nur mit Grafikanschlüsse)?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MauricioTomasi
03.03.2016, 12:32

Falls eine Grafigkarte vorhanden ist und die Hdmi-schnittstelle am mainboard ist wird es nicht funktionieren.

0
Kommentar von Fragender100000
03.03.2016, 15:07

Er befindet sich am Mainboard mit , wie von dir beschrieben mehreren USB bzw. VGA Schnittstellen.  

0

In welchen Ausgang vom PC hast du das Kabel gesteckt? Wenn du z.B. Eine Grafikkarte hast funktionieren die Grafikanschlüsse am mainboard nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragender100000
03.03.2016, 12:26

Soweit mir bekannt ist hab ich am PC nur eine HDMI Schnittstelle.
Es wird leider kein Bild übertragen.

Hätte nicht gedacht das , dass so ein Aufwand darstellt ^^

0

Du musst dem PC auch mitteilen, dass er jetzt über HDMI was senden soll. Also rechtsklick auf den Desktop, dann auf "Bildschirmauflösung". Wenn er dir da nur einen Monitor anzeigt, dann einmal auf "Erkennen" klicken. Danach sollte dein Monitor und dein Fernseher angezeigt werden. 

Dann noch in der Liste "Mehrere Anzeigen" auswählen, ob die Anzeige erweitert werden soll (also du kannst Programme von einem auf den anderen Monitor schieben und beide unabhängig voneinander benutzen) oder ob die Anzeige dupliziert werden soll (also auf beiden wird das gleiche angezeigt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragender100000
03.03.2016, 12:08

Danke für die Antwort , ich versuche es gleich mal über diesen Weg 

0

Was möchtest Du wissen?