Verbindung von Panzerschlauch und Zulaufschlauch mit Aquastop

2 Antworten

Das ist der Rest des Wasserhahns an dem der Schlauch zuletzt angeschraubt war. Derjenige, der dort jetzt einen Schlauch anschließen will wird seine Freude haben, weil er jetzt einen ganz neuen Zapfhahn einbauen muss. Solche Sachen passieren wenn man keine Ahnung von etwas hat, aber überall herum schrauben muss. Das Silber/chromfarbene Teil was da jetzt oben raus schaut musst du aus der Überwurfmutter aus dem dunkleren Metall heraus drehen, dann kannst Du verlängern.

Vielen Dank!! sowas habe ich mir schon gedacht bzw. geahnt ...

(bezüglich "so was passiert, wenn man keine Ahnung hat und überall herumschrauben muss" --> Es gibt eben nicht immer kompetente Leute in Reichweite und wenn kosten sie 40 Euro die Stunde;), aber es gibt nette Nachbarn, die einem die Waschmaschine abdrehen, weil die so fest geschraubt sind, und dann eben ausversehen, ein bisschen zu viel des Guten mitnehmen ;))

Ich bin jedenfalls froh was dazu gelernt zu haben ;) , ich danke dir für deine schnelle Antwort!! Einen schönen Abend noch, Elisabeth

0

Hallo egibert

Das silbrige Teil muss aus dem Messingteil rausgeschraubt werden.

Gruß HobbyTfz

Dankeschön :) Hast du einen Tipp, wie man das leicht rausschrauben kann? Das ist wahnsinnig fest da drauf... (und ich muss eher am silbrigen Teil drehen als an der Überwurfmutter oder? )

0
@egibert

Du brauchst zwei Wasserpumpenzangen (Rohrzangen), mit einer hältst du das Messingteil fest und mit der zweiten drehst du das silbrige Teil gegen den Uhrzeigersinn.

0

Was möchtest Du wissen?