Verbindung mit der Wifi Netzwerk unterbrochen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch mal über das Interface, bzw über die Einstellungen des Routers, ein neues Netzwerk oder Gastnetzwerk auch genannt zu erstellen. 

Vielleicht auch einfach mal nur den Kanal zu wechseln. Es gibt zahlreiche Apps, wo man die verschiedenen Netzwerke der Nachbarn sehen kann und auf welchen Kanälen sie sich bewegen. Gerade in der Stadt, nutzen da manchmal mehrere Boxen den gleichen Kanal, die sich dann stören können. Meine Box (Das W-LAN Signal) befand sich immer auf Kanal 5 und nun auf Kanal 8 und seit dem geht es wieder. 

Doch danach hatte ich immer noch Probleme und habe daraufhin das Gastnetzwerk erstellt.

War sehr einfach, musste nur einen Namen des Netzwerkes eingeben, wie ich es eben nennen möchte, ein WPS Passwort ausdenken und schon konnte ich wieder Surfen.

Wie du in die Einstellungen deines Routers kommst, ist soweit ich weis auch unterschiedlich. 

Hier nochmal ein Link von Chip.de

http://www.chip.de/artikel/Kabelloses-Netzwerk-einrichten-3\_31441919.html

dort wird das recht schön erklärt. Im Benutzerhandbuch des Routers müsste die Adresse eigentlich auch drinnen stehen, die ich dann einfach nur im Browser eingeben musste.


Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn ich auf dem gebiet nich totaler pro bin, würde ich an deine Stelle schaun ob der router sicher gut steckt xD

hoffe dat war hilfreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?