Verbindung Laptop, Interface, Mischpult

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die erste Variante muss die richtige sein, denn das Audiointerface, denn es muss denn Klang in Daten umwandeln. Die Aufnahme sollen ja in den Laptop oder? Also ist die Reihenfolge Aufnahmequelle (Mikro) Mischpult Interface Laptop. Das müsste funktionieren.

Danke. Ja die Aufnahmen sollen in den Laptop rein. Aber was ist, wenn ich das Mikro am Interface anschließe anstatt am Mischpult? Kann ich dann mit dem Mischpult überhaupt noch etwas regeln. Verstehst du was ich meine?

0
@Bierkelch

Das Mikro muss meiner Erfahrung nach zuerst ans Mischpult, sonst ist es wie du sagst, dass du nichts mehr regeln kannst. Das Mischpult kann nur direkt Töne regeln. Das Interface wandelt sie in Daten um. Also geht es nur so. Ich hoffe ich hab nichts durcheinander gebracht. LG tubatom

0
@tubatom

Das heißt die XLR-Buchsen am Interface brauche ich nicht?

0

Was möchtest Du wissen?