Verbindung bricht regelmässig ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Lösung war einfacher als gedacht. Habe jetzt eine neue fritzbox  und durchgehend Empfang. Es lag an der fritzbox (7390). Die soll wohl einen suboptimalen Chip verbaut haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch nochmal deinen Provider an. Villeicht besteht das gleiche Problem wie vor 2 Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ChrisRedfield89 02.04.2016, 16:41

Daran habe ich auch schon gedacht, aber komischerweise hat keiner aus der Nachbarschaft so Probleme wie wir. Selbst die Bekannten die im Erdgeschoss wohnen haben eine stabile Verbindung.

Und bei denen ist der Aufbau ziemlich derselbe (auch FritzBox, nur mit dem Unterschied, dass sie vermutlich eine kürzere Außenleitung haben, weil wegen EG).

0
asdundab 02.04.2016, 16:46

Is aber schon sehr langsam für eine 8000er Leitung. Villeicht ist auch nur dein Port kaputt.

0
asdundab 02.04.2016, 16:48

Und von der 8.000er Leitung ist das Kabel zum Kasten nicht überfordert. Ich hab eine 16.000er Leitung über ein Kabel aus den 70ern.

1
ChrisRedfield89 02.04.2016, 17:01
@asdundab

Oo das heißt selbst über ein Kupferkabel dürfte es da keine Probleme geben?

0
asdundab 02.04.2016, 17:02

Ja. Die Geschwindigkeit ist hauptsächlich abhängig von der Länge des Kabels zwischen HvT/DSLAM und Teilnehmer. Aber wenn man sagt, dass bei dir etwa 8000 ankommt, dann sollte auch mindestens 6000 ankommen, sonst passt was nicht.

0
ChrisRedfield89 02.04.2016, 17:11
@asdundab

naja, zweiter Stock, also würde ich sagen, das (Außen-)Kabel wird schon seine Länge von 15-20 m haben...

0
asdundab 02.04.2016, 17:03

Kupferkabel sind heute leider immernoch Standart.

0
ChrisRedfield89 02.04.2016, 17:09
@asdundab

Ja ringsherum hat die Telekom ja auch schon Glasfaser verlegt, nur unsere Strasse geht leer aus.

0
asdundab 02.04.2016, 17:04

Der Port ist die Gegenstell des Modems bei dir zu Hause. Dieser wird also vom Techniker des Provider verwaltet.

0

Was möchtest Du wissen?