Verbindung am computer durch Anschluss an nen Laptop?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Deiner Frage ist das zwar nicht explizit erwähnt, aber ich vermute mal, Du möchtest den Computer ohne WLAN mit einem LAN-Kabel an den Laptop anschliessen und damit auch Internet auf dem Computer ohne WLAN haben?

Hier ist die Anleitung dafür:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-internetverbindung-gemeinsam-nutzen_31725

Beachte im Artikel "Windows 7 – Internetverbindung: Einstellungen am Host-PC / Absatz 2": Hier musst Du die "Drahtlosnetzwerkverbindung" am Laptop auswählen, also die WLAN-Verbindung.

Wenn Du nach dieser Anleitung vorgegangen bist (und auch alles richtig gemacht hast), aber trotzdem kein Internet auf dem Computer hast, musst Du ein sog. Crosslink-LAN-Kabel statt des normalen LAN-Kabels verwenden.

Die bekommst Du in jedem Elektronikmarkt oder auch im Internet, Suchbegriff "crosslink netzwerkkabel".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?