Verbinden zum Wlan Repeater nicht möglich?

1 Antwort

Das scheint definitiv am Repeater zu liegen. Wie weit steht er denn von dem Router entfernt? Bzw. hat der Repeater gute Verbindung zum Router?

Vielleicht wäre die Lösung, die Strecke von Router zu Repeater mit DLAN zu überbrücken. Also ein Netzwerk über das Stromnetz.

Als erstes könnte man natürlich auch erstmal den Repeater resetten oder / und einen anderen ausprobieren.

Die Antwort, die das Problem auf Anhieb löst, gibt es hier nicht.

Uhm, der Repeater ist zwei Stöcke (sprich ca. 7m) über dem Router und er hat ja schon n' Jahr oder so immer das signal weitergegeben. Nur in letzter Zeit passiert das halt immer wieder.

0
@AceBrxcks

Wenn da wirklich 2 Etagen überwunden werden, da kenne ich genug Gebäude wo das überhaupt nicht funktionieren würde.

Bei euch ist vielleicht irgendein Gerät neu dazu gekommen wo die Verbindung stört. Das könntet ihr ausprobieren in dem ihr eines nach dem anderen abschaltet und dann noch mal probiert.

Oder eben, wie schon angesprochen, mit DLAN.

0
@t2btiger

Haben wir jetzt getestet, ist aber immernoch das gleiche Problem. Danke dir trotzdem, für die Hilfe

1

Wie schließe ich meinen WLAN Repeater an?

Hallo Leute, ich habe eine WLAN Fritzbox 3270. Habe mir einen FritZ! WLAN Repeater N/G gekauft.

Wie muss ich das jetzt verbinden? Habe eine Anleitung von der Seite, aber erstmal muss ich von meinem Laptop aus auf den Router zugreifen, damit er sich mit dem Repeater verbinden kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

MfG Andre

...zur Frage

Wlan Repeater mit Wlan Repeater verbinden?

Kann ich einen zweiten Repeater mit einem anderen Repeater verbinden oder kann es dabei zu Problemen führen?

...zur Frage

Was mache ich falsch beim benutzen einer fritzbox 7050 als repeater?

Ich möchte meine alte Fritz Box 7050 als repeater für meinen speedport w724v benutzen. Nun habe ich bei der fritzbox alles fertig gemacht(also mac der basisstation(speedport) eingegeben und so) und es wird mir als WLAN angezeigt, ich gebe das Passwort ein und dann steht da die ganze Zeit IP Adresse wird abgerufen. Was habe ich falsch gemacht und wie begebe ich das Problem?

...zur Frage

Fritz Box Router und Repeater als separates Netzwerk anzeigen?

Hallo,

ich habe einen Fritzbox router und einen fritz wlan repeater 300 E und möchte gerne mit beidem verbinden können, wenn der Repeater in der Steckdose ist. Bedeutet, ich möchte mich mit meinem computer mit dem Router verbinden und mit meinem Handy mit dem Repeater, da die Downloadgeschwindigkeit um einiges höher ist wenn der Repeater nicht in der Steckdose ist. Bei meinem Nachbar werden 2 Netzwerke in der Wlan suche angezeigt. Einmal FritzRepeater 300E und FritzFon WLAN 7*. Bei mir übernimmt der Repeater das FritzFon WLAN .. Netzwerk und verstärkt es. Das möchte ich nicht. Ich hoffe einer kann mir helfen. Danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich jetzt mein TP-link Repeater Resetten?

Hallo. Also als ich mir versucht habe denn Repeater mit Wlan Router zu verbinden, habe ich da auch die gleiche SSID Wlan Name und Passwort von Router eingegeben und dann habe auf weiter geklickt und musste dann bisschen warten bis es lädt. Und seit dem kann ich nicht mehr den Wlan von Repeater verbinden. Denn jetzt meint er das ich Falsches Passwort eingegeben habe und da kann ich jetzt nicht mehr mit Repeater Wlan verbinden. Ich habe ganz lange auf diese Reset Knopf gedrückt, doch hat sich immer nicht verändert,da ist immer noch diese gleiche Wlan name drauf und kann jetzt nicht mehr verbinden. Und ich wollte fragen was ich jetzt machen soll? Habe ich den Repeater kaputt gemacht?

...zur Frage

Wieso bekommt mein TP-Link TL-WA854RE aufeinmal kein WLAN mehr?

Seit gestern Abend habe ich das Problem, dass mein WLAN Repeater von TP-Link kein Internetsignal mehr hergibt. Ich kann mich mit den Endgerätn zwar mit dem eingerichteten Repeater verbinden, jedoch stellt er keine Internetverbidnung her. Wenn ich mich zB mit Laptop oder Smarthpone jedoch direkt mit dem Rouer verbuinde, klappt alles problemlos.

In der Statusanzeige des Repeaters steht übrigens:

Wireless connection: Disconnected Type: Dynamic IP (Failed)

In Windows wird übrigens die WLAN Verbindung angezeigt nur mit dem gelben Ausrufezeichen. Das Problem besteht erst seit gestern abend, vorher hat alles einwandfrei geklappt - aber is ja oft so bei WLAN dass es dann wundersamerweise nicht mehr geht. Wisst ihr, wie ich das Problem beheben kann? Den Repeater habe ich schon 5 mal resettet, Router auch etliche male neu gestartet und vom Strom getrennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?