Verbinden zum Wlan Repeater nicht möglich?

1 Antwort

Das scheint definitiv am Repeater zu liegen. Wie weit steht er denn von dem Router entfernt? Bzw. hat der Repeater gute Verbindung zum Router?

Vielleicht wäre die Lösung, die Strecke von Router zu Repeater mit DLAN zu überbrücken. Also ein Netzwerk über das Stromnetz.

Als erstes könnte man natürlich auch erstmal den Repeater resetten oder / und einen anderen ausprobieren.

Die Antwort, die das Problem auf Anhieb löst, gibt es hier nicht.

Uhm, der Repeater ist zwei Stöcke (sprich ca. 7m) über dem Router und er hat ja schon n' Jahr oder so immer das signal weitergegeben. Nur in letzter Zeit passiert das halt immer wieder.

0
@AceBrxcks

Wenn da wirklich 2 Etagen überwunden werden, da kenne ich genug Gebäude wo das überhaupt nicht funktionieren würde.

Bei euch ist vielleicht irgendein Gerät neu dazu gekommen wo die Verbindung stört. Das könntet ihr ausprobieren in dem ihr eines nach dem anderen abschaltet und dann noch mal probiert.

Oder eben, wie schon angesprochen, mit DLAN.

0
@t2btiger

Haben wir jetzt getestet, ist aber immernoch das gleiche Problem. Danke dir trotzdem, für die Hilfe

1

Was möchtest Du wissen?