Verbinden sich 2. Freifunkrouter aus 2. Verschiedenen Communitys?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mir ist zwar nicht klar, warum du einen FF-München Router bei dir in Dresden betreibst .... egal .... du kannst auf das 2. Gerät ruhig FF-Dresden installieren

alle FFler finden dann schon das FF-Netz und können sich verbinden, dein Router muß sich dazu nicht mit anderen Routern verbinden, es reicht dein Internetanschluß

Diese Mesh-Geschichte würde ich wenn möglich vermeiden, wenn du das Gerät auch direkt via LAN an eine Internetquelle anschließen kannst. Das ist stabiler und sollte auch bessere Datenraten ermöglichen.

Allgemein sollten sich die Router schon gegenseitig finden, ob sie sich verbinden möchte ich nicht ausschließen, gerade aber dadurch, dass der FF-Router auch eine eigene IPv6-Adresse vom entsprechenden FF-Netz bekommt kann das durchaus zu Problemen führen, weswegen ich mir die Zeit nehmen würde hier ein entsprechendes Image zu flashen.

Was möchtest Du wissen?