Verbietet Religion Beziehungen? Küssen? Geschlechtsverkehr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christentum

Eine Beziehung ist im Christentum erlaubt. Vom religösen Standpunkt ist es bei einigen Konfessionen erwünscht, das die Partner jungfräulich in die Ehe gehen. Dies ist aber kein Muss oder Zwang. Weiterhin erlaubt das Christentum auch Verbindungen andere Konfessionen in der christlichen Beziehung.

Islam

Ein vorehelicher Kontakt gleich welcher Art ist im Islam verboten. Dies bezieht sich auf den körperlichen Kontakt, und geht bis hin zum Augenkontakt. Die Frau darf nur einen Muslim heiraten, wogegen der Muslim alle Frauen der Buchreligionen heiraten kann. Darüber hinaus ist die muslimische Ehe nicht zwingend monogam.

Judentum

Eine Beziehung ist im Judentum erlaubt. Das Judentum ist dabei mit dem Christentum vergleichbar, wobei das Judentum eine rein jüdische Verbindung favorisiert, diese aber nicht zwingend vorschreibt.

Hinduismus

In Indien unterliegt das Familien- und Eherecht der Religionszugehörigkeit. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die hinduistische Ehe sind im Hindu Marriage Act von 1955 festgehalten. In mancher Hinsicht wird ausdrücklich Bezug genommen auf hinduistische Traditionen und Rituale (Saptapadi). In etlichen Aspekten beinhalten die heutigen Gesetze eine deutliche Abkehr von traditionellen Wertvorstellungen des klassischen Hindu-Rechts. Hierzu empfehle ich Dir auch diesen Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Ehe_im_Hinduismus

In der Schnellübersicht läßt sich Deine Frage so beantworten:

• Christen - ja erlaubt
  • Muslime - nein nichts ist erlaubt
  • Juden - ja ist erlaubt
  • Hindus - ja ist erlaubt unter Beachtung der jeweiligen Kasten

Danke für die Auszeichnung.

0

Im Prinzip - unter bestimmten Umständen oder Zeiten bzw. Altersabschnitten jede Religion auf ihre Weise schon.

Einige Religionen verbieten voreheliche und aussereheliche Beziehungen. Der Geschlechtsverkehr soll der Weitergabe des Heils durch Menschen dienen.

Rollenspiele zu Frauenbildern in verschiedenen Religionen?

Ich muss ein Referat über das Frauenbild in den Religionen Christentum, Judentum, Islam und Buddhismus halten. Hierzu wollte ich bei jeder Religion ein Rollenspiel vorspielen und die Klasse raten lassen um welche Religion es sich handelt. Nur leider fehlen mir die Ideen, wie man das gut darstellen könnte. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Freundin verbietet ALLES außer küssen!

oben steht eig das wichtigste. also ich (m16) hab ne freundin aber die verbietet wirklich alles außer küssen. ich will nich sofort mit ihr in die kiste aber sie halt mal streicheln usw würde ich schon gerne. :/ bin kein perversling aber ein paar bedürfnisse habe ich schon. ich liebe sie über alles und würde deshalb gerne mal etwas mehr machen. und grade weil sie alles verbietet kommt es mir so vor als wären wir garnicht richtig zsm. :( habt ihr vllt ein paar tipps für mich? :/

...zur Frage

Gemeinsamkeiten und unterschiede der religionen?

Gemeimsamkeiten und unterschiede der gotteshäuser von den religionen christentum judentum und Islam

...zur Frage

Religion - Kritikpunkte?

Was kann man an Religionen kritisieren? Was sind Rituale oder Handlungsweisen, die auf Unverständnis stoßen?

Bezogen auf diese: • Judentum • Christentum (Katholizismus, Evangelische, Orthodoxie) • Islam

...zur Frage

Göttin im Judentum/Christentum?

Hallo zusammen, vor ähmm... glaube 1 jahr kam in der GEO( die für erwachsene) das in jeder Religion Im Orient/ nahen Osten ein Gott und eine gott und eine Göttin gibt. Also für die die sich nicht mit religion so gut auskennen: Das Christentum enstand aus dem Judentum wie der Islam welche sich dann aber in 3 Religionen trennten. Vieleicht wird anstatt der Göttin dann Maria angebetet ,so übernahm das Christentum Maria als Göttin ?

...zur Frage

Wie ist es bei einem Bordell, ist bei einem Sex-Package Küssen inkludiert und nur der reine Geschlechtsverkehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?