Verbietet die Bibel bdsm?

4 Antworten

Wow, das ist eine echt philosophische Frage und anhand der bisherigen Antworten sicherlich immer kontrovers.

Meine Gedanken hierzu: BDSM ist eine Form der Zuneigung zwischen zwei oder mehr Partnern. Diese Zuneigung wird weder in der Bibel noch anderswo festgelegt und die Grenzen müssen durch beide Partner bestimmt werden.

Ob nun in der Sexualität die Liebe nur ein Streicheln ist, Schläge oder ggf. auch Erniedrigung sollte sicherlich nirgendwo definiert werden.

Es stimmt auch, dass die Bibel für unser heutiges Verständnis mit Gewalt spielt. Es ist zwar keine Verherrlichung aber wir lesen von Strafe Gottes, dem Brudermord zwischen Kain und Abel usw. Diese Beispiele sind sicherlich keine Befürwortung für BDSM aber umgekehrt kommt die Sexualität, der wesentliche Grund dass wir Menschen nicht ausgestorben sind, sehr kurz... sehen wir von einer Liebe zu Gott ab. In diesem Zusammenhang wird jedoch nicht von BDSM gesprochen außer wir sehen das erzürnen Gottes als die Kraft des dominanten Partners ;)

Also nein, die Bibel verbietet bdsm nicht, ebenso wie sie auch nicht vorgibt, dass die jeden morgen deine Zähne putzen musst und dann eine Hose oder Rock tragen sollst.

BDSM? Nein. Wie bei so vielen Phänomenen unserer Zeit schweigt die Bibel dazu. Man könnte beinahe den Eindruck bekommen, sie wäre gar nicht von einem Gott, sondern lediglich von den Menschen der damaligen Zeit geschrieben worden. Komisch aber auch. Und Gewalt wird an vielen Stellen sogar explizit befürwortet.

Du richtest dein Sexualleben nicht nach der Bibel oder?

Beweise Bibel?

Wurde bewiesen das die Geschichten in der Bibel alle real sind? Oder warum glaubt jeder daran?

...zur Frage

Welche Beweise gibt es dafür das die Bibel göttlich Inspiriert wurde?

Und bitte keine Zirkelschlüsse, nur weil in der Bibel steht etwas war so muss das nicht stimmen

Ich meine wenn es keine Beweise gibt, gibt es ja auch keine Grund an den Inhalt der Bibel zu glauben

...zur Frage

Ist es sehr unangenehm, längere Zeit einen Storch zu tragen?

Mein Freund hat einen sogenannten Storch bestellt. Wir interessieren uns beide gemeinsam für BDSM. Doch nun habe ich die Befürchtung, dass es unangenehm sein könnte. Was passiert, wenn man längere Zeit einen Storch angelegt bekommt?

...zur Frage

Was sagt ihr zu der 1500 Jahren alten Bibel in der Türkei?

Was sagt ihr dazu und wie würdet ihr reagieren wenn Jesus doch nicht der Gottes Sohn ist sondern ein Prophet? Würde echt mich mal interessieren

...zur Frage

Kommt man laut Bibel auch in den Himmel wenn man einen anderen Glauben hat?

Wenn man z.B. Muslime ist, kommt man trotzdem in den Himmel, wenn man keine Sünden hat? Ich bin übrigens kein Muslime ich frage nur aus neugierde, was die Bibel zu anderen Religionen sagt.

Am besten keine eigene Meinung, sondern ausschließlich auf die Bibel beziehen.

...zur Frage

Hat Jesus eigentlich jemals von sich behauptet Erzengel Michael zu sein?

Also uns wurde dies im Konfirmationsunterricht nicht gelehrt auch kann ich in der Bibel keine einzige Stelle finden...

Was ich nicht verstehe, warum religiöse Glaubensgemeinschaften, welche die Bibel wörtlich lesen und sich ganz und gar an Jesus Worte orientieren, so etwas in die Welt bringen. Heißt es nicht in der Offenbarrung 22 das man nichts hinzufügen soll?

Aber vielleicht hab ich auch nur die falsche Bibel, von daher würde mich wirklich mal interessieren, wo genau Jesus dies sagt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?