Verbietet die amerikanische Verfassung Rassismus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.
Ich kenne den Wortlaut genau nicht, aber ungefähr so:
"Every person is created equal"

Nein, die Verfassung war sogar fuer Sklaverei und in Artikel 1 ist ein Klause, die die Sklaven auf die Staaten verteilt.

Sklaverei ist schon längst abgeschafft (offiziell). Ich spreche von der heutigen Zeit, sonst hätte ich in der Vergangenheit geschrieben.

0

Es geht mir nur darum was jetzt in deren Verfassung darüber steht.

0
@EGuitar13

Achso, heute nicht, dafuer wurde das 14. Amendment zugefuegt.

1