Verbesserungsvorschläge für PC Konfiguration?

3 Antworten

die Wasserkühlung ist eventuell etwas Overkill und der RAM wird Offiziell nicht unterstützt vom Board aus... kauf einen der da explizit drinnen steht um auf Nummer sicher zu gehen ... auch auf die Größe achten.. kann sein das 8gb funktionieren und man bei 16 Probleme bekommt

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_X470-PRO/PRIME-X470-PRO-memory-QVL-for-Ryzen2nd-Generation-process.pdf?_ga=2.225314586.1262086586.1525079120-1287070143.1523375647

Danke, das habe ich nicht beachtet.

0
@verreisterNutzer

kann auch mit deinen RAM funktionieren, aber riskieren würde ich es nicht... ist auch möglich das mit einen BIOS-Update der RAM nachträglich unterstützt wird in paar Monaten

0

Komisch, auf der Crucial Website wird mir angegeben dass die RAM-Riegel Kompatibel mit dem Asus Prime X470-Pro kompatibel ist. bei Asus steht nichts davon

0

Ich würde bei der Wasserkühlung eher etwas richtung Silent Loop 280 nehmen.

Falls du doch mal erweitern willst, hast du bei der Fractal Design den Nachteil mit dem Alu Radiator.

Was ich nicht verstehe:

Wozu braucht man eine Wasserkühlung, wenn am anderen Ende sich doch wieder Lüfter drehen?

Schon mal ne Wasserkühlung ohne Lüfter gesehen? (ausgenommen flüssig-Stickstoff)

1
@VariousArtist

Ja es gibt passive Systeme mit Wasserkühlung. Natürlich nicht für die Heizkraftwerke unter der Prozessoren. Macht ein größeres oder besser durchlüftetes Gehäuse nicht von Anfang an mehr Sinn, um die ca. 100 Watt Verlustleistung loszuwerden?

Außer natürlich wir haben es hier wieder mit einem Overclocker zu tun.

0
@RainerSpass

Klar gibt es passive WaKü's. Es gibt aber auch passive LuKü's. Aber warum verbaut man diese nicht? Genau, weil sie viel zu wenig Abwärme ableiten, oder einfach viel zu groß sind. Um passiv-Kühler auf die Leistung von aktiv-Kühlern zu bringen ist einfach sehr viel mehr Platz benötigt. So gesehen ist es auch egal, welchen Prozessor man hat

Klar macht ein besser durchlüftetes Gehäuse von Anfang an mehr Sinn, aber hat man ein sehr gut durchlüftetes Gehäuse auch, wenn man den Radiator mit den Lüftern an die Front klemmt. Wenn du kein Gehäuse von über 1m Länge hast, reicht das durchaus aus.

1

Ich bräuchte eine PC Konfiguration?

Ich habe 1000€ und brauche: Monitor, Tastatur und Kompletten PC

...zur Frage

Verbesserungsvorschlage PC Konfiguration?

Frage steht oben :D

...zur Frage

Geeignet als NAS?

Ist dieses Setup als NAS geeignet?

Habt ihr eventuell auch Empfehlungen für günstige Gehäuse mit Hot-Swap Schächten? Das Gehäuse in der Liste ist aktuell nur ein Platzhalter.

https://geizhals.de/?cat=WL-875737

...zur Frage

AMD Ryzen Computer Konfiguration - wird diese Konfiguration funktionieren?

Ich habe vor mir einen Computer für Office Aufgaben, Bildbearbeitung und etwas Gaming (Overwatch, Minecraft) zu bauen. 

Ich habe mir etwas konfiguriert und da ich kein Experte bin wollte fragen ob dieser PC funktionieren wird.

https://geizhals.de/?cat=WL-929023

...zur Frage

Ist dieser ultra high end sli gaming pc gut?

https://geizhals.de/?cat=WL-913345 Sind halt 2x 1080 ti Will sich ein Freund holen😄 Reicht das Netzteil aus?

...zur Frage

Fertig-PC: Sinnvolle Konfiguration?

Ist diese PC-Konfiguration seinen Preis wert und macht sie Sinn?

Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen Gaming-PC zulegen, mit dem man aktuelle Games (z.b. Fortnite, PUBG, ..)mit guten FPS und guter Auflösung spielen kann. Macht diese PC-Konfiguration Sinn und ist sie preiswert? Wenn nein, was ist verbesserungswürdig?

Lohnt es sich, einen besseren Kühler zu kaufen um den Prozessor übertakten zu können?

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-1600-mit-GTX1060::3418.html

Zur Konfiguration würde ich noch eine 1TB HDD hinzufügen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?