Verbesserungsvorschläge für meinen jetztigen Pc?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

akzeptabel 60%
gut 20%
schlecht 20%
sehr gut 0%
grenzwärtig 0%
sehr schlecht 0%

6 Antworten

schlecht

Was ist denn bitte bei 260-400€ für einen 2133 Mhz RAM günstig? :)

Nimm da lieber einen anständigen RAM mit 2400 Mhz und davon lieber 16GB. 

Die 16GB bekommst du aktuell sowieso noch nicht voll. Lieber nachrüsten und das Geld erstmal in eine bessere CPU stecken.

Cougar Netzeil, Intenso SSD...nicht gerade die Schmuckstücke rausgesucht. 

Fakt ist: funktionieren wird der PC, aber die Verteilung der Komponenten, lässt stark zu wünschen übrig. 

Wie gesagt, nimm 16GB (2x8GB) RAM und steck das restlich Geld in ein effizienteres Netzteil und eine ggf. bessere/schnellere SSD. 

 

Verstehe nicht ganz wie du auf 260-400 Euro kommst, 16GB haben 90 Euro gekostet b-ware

mfg. Keine kritik will es wirklich verstehen

0
@trottel2000

welche ssd hätest du denn genommen. ( Sollte preislich unter einer samsung liegen

0
akzeptabel

Hey. Nimm lieber die 1060 GTX Grafikkarte da die nicht viel Watt zieht und am Prozessor könnte man ein  I7 rein machen aber dein I5 ist auch gut VL eine ne Wasserkühlung aber das ist nur für echten Geschmack und sorgt für einen schnelleren PC LG. Lucii

warum keine rx 480 oder 580 ? Noch zum prozessor habe den pc schon jetzt würde ich zu amd greifen.

mfg

0
akzeptabel

Also wenn ich mir die Komponenten anschaue, dann muss ich schon eins sagen, falls du wirklich vorhast die GPU auszutauschen dann wird vor allem wegen dein Netzteil mit 400 Watt schon etwas zu knapp, da die GTX 1060 etwa 220 Watt verbrauch hat und die RX 580 um etwa 305 Watt schluckt.

Außer du hast ein hochwertiges Netzteil wie der von Be Quiet Straight Power 10 oder Dark Power 11. ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen und ein 500 Watt Netzteil holen.

32Gb ist doch recht schon zu viel, auch wenn du schreibst das war im Angebot. Da würde ich doch lieber für eine bessere CPU ausgeben. Aber gut deine Sache.

Ansonsten habe ich bei den restl. Komponenten nichts zu kritisieren.

Netzteil wird ggf. dann getauscht. Wollte mit der Grafikkarte den Markt noch etwas im blick haben wegen dem mining.Amd bringt ja auch bald was neues. Venice serie hiess sie glaube ich hoffe das das den preis nochmal drückt

mfg

0

Wie viel Watt braucht ein Netzteil?

Hey,

Ich möchte mir gerne meinen eigenen pc zusammen stellen und brauch jetzt noch das Netzteil ....

Wie viel watt sollte es mindestens haben ?

450 W
500 W
550 W
600 W

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

USB Stick Schreibgeschützt wegmachen von Ubuntu

hi ich hab folgendes Problem: ich habe einen Intenso 32 GB usb Stick und wollte Ubuntu drauf spielen aber bei der instalation ist was schief gelaufen und er ist schreibgeschützt aber ich kann es nicht weg machen aber der uninstaller geht nicht mehr aber ich will keinen neuen kann man ihn mit irgend einem Programm wieder zum laufen bringen (es gibt keinen riegel für schreibgeschützt) alle dateien die drauf sind können weg!!

...zur Frage

RX 480 und welcher Prozessor?

Zurzeit habe ich eine I5 6500 CPU und eine GTX 960 4gb und 2x 4gb ddr4 ram. Das Mainboard ist ein Asus z170 pro gaming.Meine Frage: ich würde gerne meinen pc upgraden.Die RX 480 hört sich ja sehr vielverprechend an,also steht sie bei mir unter den top 3.Sollte ich den Prozessor beispielsweise auf einen i5 6600k upgraden? Meinen Arbeitsspeicher werde ich höchstwahrscheinlich auf 4x4 gb ddr4 upgraden.Zurzeit benutze ich den 6500 mit dem box kühler,was wird allerdings wenn die 480 sehr heiß wird? DIe alten AMD Grafikkarten kamen oft an die 80 Grad marke ran,wobei meine gpu teilweise 37 Grad aufweist (wird NIE wärmer als 60 grad,auch nicht bei GTA V) Danke im Vorraus.

...zur Frage

Neuer Prozessor für meinen PC?

Hallo, da ich mir demnächst einen neuen Prozessor kaufen wollte und nicht wirklich Ahnung habe was zu mir passt wollte ich einfach mal hier fragen :D

Mein derzeitiger PC:

-430 Watt Netzteil

-Mainboard: ASRock H170 Pro 4s

-Intel Core I5 6500 4x 3,2 GHz

-DDR4 16 GB

-6GB Palit GTX 1060

Brauche ich auch ein neues Mainboard/Netzteil?

Was könnt Ihr mir empfehlen? (Budget 600 Euro)

...zur Frage

geht sowas für ein pc?

Kingston Technology A400 SSD 240GB, 240 GB, 2.5", Serial ATA III, 500 MB/s, 6 Gbit/s

Toshiba P300 High-Performance 3TB SATA 6Gb/s, bulk

8GB HyperX FURY schwarz Single Rank DDR4-2400 DIMM CL15 Single

Thermaltake Munich 430W PC-Netzteil

MSI H110M PRO-D, DDR4-SDRAM, DIMM, 2133 MHz, Dual, 16GB, 32 GB

4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Intel Pentium G4560, boxed (BX80677G4560)

NZXT SOURCE 340 Special Edition Midi-Tower - schwarz/grün  

...zur Frage

intenso rainbow line 32gb besteht Leistungstest von meinem Fernseher nicht?

Mein Samsung Fernseher (UE48JU6050) sagt mir wenn ich mit dem intenso rainbow line 32 GB aufnehmen will das dieser den Leistungstest nicht bestanden hat, woran liegt das, danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?