Verbesserungsvorschläge für meine Inhaltsangabe (Simple Present)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur auf die Schnelle, weil ich gleich weg muss:

Korrigiere:

• Klein- und Großschreibung
  • Nur das Genitiv s wird mit Apostroph abgetrennt. Das Plural s und das s in der 3. Person Einzahl (he/she/it) wird fest ans Nomen bzw. Verb angehängt. Manchmal muss auch es angehängt werden.
  • He/she/it das s muss mit; manchmal auch es.
  • vor because steht kein Komma
  • Satzstellung

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/summary.

:-) AstridDerPu

Über den Inhalt kann ich nicht viel sagen, aber da sind eineige Rechtschreib und Grammatik fehler drin, unter anderem das dauernde ´s , nicht alle worte die im englishen auf s enden werden mit ´ geschrieben , nur bei Besitz sachen, also" Cathy's Apartment" aber nicht bei "come's" oder "live`s". Außerdem ist manchmal das falsche groß oder kleingeschrieben, "Apartment" muss klein, aber "cathy" muss groß, generell müssen nur der Satzanfang und Eigenamen groß sein. New York wird zum beispiel großgeschrieben.

The book escape in new york wirtten by .... is about Cathy, a girl whose stepmother deal´s with drug´s and Kevin want to help her, because she is in trouble.

RICHTIG: The book escape in new york wirtten by .... is about Cathy, a girl whose stepmother DEALS with DRUGS and Kevin WANTS (du machst den Fehler öfter bei he she it kommt ein S ans Verb - und zwar OHNE ein Apostroph) to help her (kein Komma) because she is in trouble.

Kevin meet Cathy at the Coffee shop and knew, that cathy is in trouble. His stepmother comes into the coffee shop and put her arm and drive to New York.

RCIHTIG: Kevin MEETS Cathy at the coffee (klein) shop and KNOWS (du benutzt sonst auch das präsenz) that cathy is in trouble. His (seine Stiefmutte? nicht ihre? bei letzterem HER) stepmother comes IN and PUTS her arm (worum? also was macht sie mit dem Arm?) and BOTH (also sie und ihre steifmutter?) drive to New York.

Kevin want to help her, so he drive´s with a truck stop to New York to his Aunt Bella.

RICHTIG: Kevin WANTS to help her, so he DRIVES with a truck (ohne STOP oder soll es "per Anhalter" heißen? Dann HE HITCHHIKES TO N.Y.) to New York to his aunt(klein) Bella.

As he is in New York he search´s Cathy´s Apartment and found it.

RICHTIG: As he is in New York KEVIN SEARCHES Cathy´s apartment (klein) and FINDS (Präsenz) it.

But fast he understand that is doesn´t welcome.

RICHTIG: Soon, he UNDERSTANDS that he is NOT welcome. (wo denn? In NEw York, bei Cathy?)

A black africa-american (entweder Afro-American oder AfricaN-American - wie auch immer beides wird groß geschrieben] man want´s to kill him, but Kevin can be safe in a house.

RICHTIG/ANDERS: A black africa-american man [wo kommt der denn her? War der in der Wohnung der Stiefmutter?] WANTS to kill him, but Kevin can ESCAPE in a house. (in das von der Tante?)

As he is at Aunt Bella´s house, cathy call´s him and tell´s him everything what happen´s between his stepmeother and Johnnie( the africa-american man)

RICHTIG: As he is at aunt Bella´s house, Cathy (groß geschrieben) CALLS him and TELLS him everything what HAPPENED between HER (oder ist das seine Stiefmutter??) STEPMOTHER and Johnnie (the AfricaN-American man). (hier würde man jetzt wissen wollen, was denn da passiert ist, oder schon weiter oben, wie der Johnnie überhaupt dazu kam, KEvin umbringen zu wollen)

In his job(tourist guide) he learn´s Debbie, a women who want´s to help him.

RICHTIG: In his job (tourist guide) he GETS TO KNOW Debbie, a women who WANTS to help him. (bei was denn? und ist der Kevin dann wieder zuhause?)

So they make a plan to save Cathy.

Debbie drive´s to the appartment and deflect the securite man, so that Kevin can run in the apartment and go´s to cathy. In the Apartment there came Johnnie and fight with him but Johnnie lose the fight.

RICHTIG: Debbie DRIVES to the appartment WHERE SHE DISTRACTS the SECURITY GUARS (wo ist der denn??) so that Kevin IS ABLE TO GO TO CATHY'S apartment. JOHNNIE ENTERS THE APPARTMENT AND KEVIN AND HIM START FIGHTING. Johnnie loses the fight.

At least cathy come´s and live´s with Kevin by his Aunt.

RICHTIG: AT LAST, Cathy COMES with Kevin TO LIVE TOGETHER WITH HIM IN HIS Aunt's appartment.

Generell glaube ich, dass die Inhaltsangabe nicht ganz schlüssig ist (habe ja ab und zu mal ein paar Anmerkungen dazu gemacht). Da würde ich nochmal ein bisschen nachbessern.

Was möchtest Du wissen?