Verbesserungsvorschläge, für meine Bwbg?

2 Antworten

Da war schon viel Gutes drin, ich schlage dir dennoch ein paar Ergänzungen / Umstellungen /Formulierungen im Text vor. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewerbung und danke dir, dass du dich für diesen Beruf entschieden hast und damit für viele Menschen so viel Gutes bewirken kannst!

Sehr geerte Frau (Name der PDL),

vielen Dank für das sehr angenehme Vorstellungsgespräch mit ihnen, das mich darin bestärkt hat, mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz zu bewerben.

Derzeit absolviere ich eine Einjährige Ausbildung als Altenpflegehelferin an der Xxx-Akademie, die ich voraussichtlich am xx.X. xxxx abschließen werde. Mein Interesse für den anspruchsvollen und vielseitigen Beruf des Pflegefachfrau sehe ich durch meine persönlichen Neigungen und Fähigkeiten, Erfahrungen aus dem Familienkreis und Praktika bestätigt. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen um meinem lang gehegten Traum näher zu kommen. (Da du die schulische Ausbildung bereits absolvierst, ist ein Teil ja schon verwirklicht)

Während meines Einsatzes bei Ihnen vom 21.12.2020 beabsichtige ich, die Themen, die wir in der Schule gelernt haben, wie Grundpflege, und einschließlich der Behandlungspflege, unter Aufsicht in die Praxis umzusetzen, das wären z.B. Vitalkontrolle ,Bz messen, Insulin geben usw.

Dieser Absatz ergibt keinen Sinn. Der 21.12. ist vorbei, daher kannst du da nichts mehr beabsichtigen. Wenn du an diesem Zag die genannten Tätigkeiten ausgeführt hast, musst du in der Vergangenheitsform sprechen. Wenn es um deine Erwartungen an das Praktikum geht, dann schreib:

Ich hoffe, während des Einsatzes bei Ihnen die Themen, die wir in der Schule gelernt haben, wie Grundpflege, einschließlich der Behandlungspflege, unter Aufsicht in die Praxis umzusetzen, das wären z.B. Vitalkontrolle ,Bz messen, Insulin geben usw.

Ich verfüge über eine gute Beobachtungs- und schnelle Auffassungsgabe, arbeite gerne im Team sowie auch selbständig. Ich achte sehr auf ein gepflegtes und ordentliches Auftreten sowie ein sauberes und strukturiertes Arbeitsumfeld.

Als junger Mensch bin ich flexibel, vielseitig interessiert und Neuem gegenüber aufgeschlossen.

würde ich weglassen, Ähnliches schreibst du im nächsten Absatz. Außerdem
könnte eine ältere PDL es falsch verstehen ;)

In meine Tätigkeit bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich flexibel, vielseitig interessiert und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Meine Aufgaben erledige ich zuverlässig, und verantwortungsbewusst und ich kann mich gut in Teams einfügen.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit während meines Praktikums mit und bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name

Oh, Danke für die freundlichen Worte. Menschen wie Du schätze ich sehr.Und danke für die Korrektur liebes :) schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir

0

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben zuverlässig, und verantwortungsbewusst. Zur meiner Person möchte ich noch erwähnen, dass ich mich gut in Teams anpassen kann und bereit bin neues zu lernen.

Den Satz verstehe ich nicht. Den solltest Du anders formulieren.

ok ich versuche es .... sonst wenn ich das korrigieret habe.... ist es die Bewerbung an sich ok?

0
@huegelchen

:) Thank you, and have a merry Christmas 👋

0

Was möchtest Du wissen?