Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekaufmann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Abundzukonto,

Ich habe ein Entwurf erstellt bei welchem ich Grammatik und Rechtschreibung vorweg außer Acht gelassen habe.

Mit Entwürfen, die selbst aus Sicht des Bewerbers noch unfertig sind, beschäftige ich mich grundsätzlich nicht.

Inhaltliche Anregungen findest Du z. B. in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abundzukonto
31.01.2016, 21:34

In diesem Fall ist es durchaus logischer bereits beim Entwurf einzugreifen, damit ich keinen falschen Weg einschlage. So kann ich bereits bevor ich viel Zeit in misst investiere eingreifen und meinen eventuell fehlerhaften Weg umändern! Also bitte ich sie um etwas Hilfe, auch wenn dies gegen ihre Grundprinzipien verstößt. Ich habe leider nicht all zu viel Zeit und es wird knapp mit der Bewerbungsfrist. Danke.

0

TEIL 2

Ihr Unternehmen hat
mich angesprochen, da ich nach intensiver Recherche, unter anderem
auch auf ihrer Homepage selbst, den Eindruck bekommen habe, mich mit
ihrem Unternehmen identifizieren zu können. Des weiteren finde ich
es toll mit dem Computer zu arbeiten und der Beruf bietet eine gute
Möglichkeit, seine persönlichen Kompetenzen zu zeigen und eventuell
auch zu erweitern.

Ich hoffe ich konnte
mit den wenigen Sätzen Ihr Interesse an mir wecken und bewirken das
ich baldig eine Rückmeldung erhalte.

Mit freundlichen
Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julix33
31.01.2016, 21:19

Hi :)
Danke für deine Anfrage in einem Kommentar
Ich habe zwar eine Ausbildung habe aber keine Bewerbung geschrieben da ich da mein Praktikum gemacht habe und die Stelle angeboten bekommen habe :)
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen :/

0

Was möchtest Du wissen?