Verbesserungsvorschläge für den Lebenslauf

...komplette Frage anzeigen Lebenslauf - (Lebenslauf, Verbesserung)

2 Antworten

Hallo,

sieht ganz gut aus. Bitte bei Geburtsort "Kreisklinik" löschen, bei Deiner Mutter noch "geborene..." einfügen und Berufe der Eltern in Klammern dahinter, eschwister:.... einfügen, und immer eine Lehrzeile zwischen den einzelnen Punkten (sieht optisch besser aus, brauchst Du aber nicht unbedingt) und noch ein Berufsziel einfügen.

Meine Mutter ist mit dem Namen "Schmidt" geboren, sie hat nicht geheiratet, da kann man nicht "geborene" schreiben. Geschwister habe ich keine, soll ich "keine" hinschreiben und einen Strich daneben machen oder von Geschwister überhaupt nichts erwähnen? Muss man den Beruf der Eltern angeben (sie sind nur Hausfrau (gelernte Einzelhandelskauffrau und meine Papa Landmaschinenmechaniker)

0
@schmidt20

Dann lässt Du das "geborene" weg bei Deiner Mutter. Ich würde trotzdem "Geschwister: - Keine" dazu schreiben. Du kannst den Beruf Deiner Eltern auch weglassen. Und vielen Dank für Dein Kompliment!

0

Hallo schmidt20,

ändere auf jeden Fall die Schrift. Die sieht mir aus wie ComicSans, verwende lieber Arial oder Times New Roman. Und die Stichpunkte unter "Persönliche Kompetenzen" sind nicht alle gerade untereinander. Hier hilf die Tabulator-Taste. ;)

Vom Inhalt her habe ich nichts gefunden, sieht gut aus. ;)

Was möchtest Du wissen?