Verbesserungsvorschläge Bewerbung Schülerpraktikum Zahnarzt?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr XXX, wie telefonisch mit einem Ihrer Kollegen
abgesprochen, reiche ich Ihnen meine Unterlagen ein, um meine Person
grob zu skizzieren
. (Du skizzierst dich überhaupt nicht, auch nicht grob. Lass den Halbsatz weg.) Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des städtischen
Gymnasiums in XXX. Mich fasziniert die Fachmedizin und auch die
Zusammenarbeit mit Menschen sehr. Bei vielen Besuchen in Ihrer
Zahnarztpraxis konnte ich verschiedensten (die verschiedenen) Aufgaben einer zahnmedizinischen Fachangestellten kennen lernen. Besonders gefiel mir die Feststellung, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus
Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben bietet,Punkt Da ich selbst sehr kontaktfreudig, teamfähig und hilfsbereit bin, möchte ich
das Praktikum nutzen, um weitere Einblicke in den Beruf zu bekommen.
Ihrer Ihre Praxis favorisiere ich, weil ich bei jedem meiner Besuche immer
sehr nett und freundlich empfangen wurde. Des Weiteren wurde ich von
Ihnen sehr gut behandelt
,(hört sich einschleimend an, besser weglassen)  weshalb Daher kann ... ich mir gut vorstellen kann, mein dreiwöchiges Betriebspraktikum in ihrer Ihrer Zahnarztpraxis zu absolvieren

falls das jetzt das ist, was du ausdrucken willst, würde ich die Rechtschreibfehler noch verbessern.

Bewerbung für Praktikum unbedingt mit Lebenslauf Zeugniskopie und Lichtbild?

hallo ich besuche zurzeit die 9 klasse auf einer realschule und ich muss im nächsten jahr ein praktikum für 2 wochen machen.ich habe bereits ein architektenbüro gefunden in dem ich gerne eins machen würde also habe ich ihnen eine email geschickt ob sie einen platz haben.in ihrer rückantwort stand:ich solle sie schriftlich anschreiben mit einer zeugniskopie lichtbild und lebenslauf. ist es dringend notwendig diese 3 sachen in einer schriftlichen anfrage mit einzubeziehen . und ist es überhaupt notwendig sie schriftlich anzuschreiben weil es ist doch nur ein schülerpraktikum für 2 wochen. kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Soll ich meine Bewerbung vernünftig schreiben oder mit Gefühle?

Ich habe vor mich auf eine Ausbildungsstelle zu bewerben. Aber jeder sagt ich soll keine Bewerbung schreiben wie die sonst jeder schreibt. Da kam ich auf die Idee etwas Gefühle zu zeigen.

Sollte ich so anfangen: Sehr geehrter herr......Hiermit Bewerbe ich mich als.......Deswegen besuche ich die......

Oder Lieber so:

Sehr geehrter Herr....mich fasziniert sehr disen Beruf......Schon seit meiner Geburt liebe ich das Arbeiten mit...... Was an mir sehr Ausprägt ist meine hohe Zuverlässigkeit usw.....(Somindest so Ähnlich)

...zur Frage

Ist diese Bewerbung so ok Tierarzthelferin?

hallo,

Ich wollte mich bei einem Tierarzt für ein Praktikum bewerben. Ich wollte fragen ob die so ok ist. Ich habe hier jetzt nur den Text geschrieben. Ich habe natürlich noch die Anschrift usw.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um ein Schülerpraktikum als Tierarzthelferin. Das Praktikum findet in der Zeit vom 07.11.2016 bis 18.11.2016 zum statt.

Ich besuche zurzeit die 8. Klasse der XXX Schule in XXX und werde 2021 mein Abitur ablegen. Ich interessiere mich für den Beruf als Tierarzthelferin, da ich mich für Tiere aller Art interessiere. Da ich mit verschiedenen Tieren aufgewachsen bin, habe ich auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Deshalb möchte ich gerne mehr über den Beruf erfahren.

Über eine Positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, (Unterschrift)

...zur Frage

Eine Frage bei meiner Bewerbung für ein Praktikum als Industriekaufmann?

So fange ich mit meiner Bewerbung an:

Ich möchte mich ein weiteres Mal bei Ihnen für eine Praktikumstelle bewerben, da ich bei meinem ersten Praktikum in Ihrem Hause gut betreut wurde, es mir sehr gut gefallen hat und ich viel dazu lernen konnte.

weiter geht's dann so:

derzeit besuche ich xxx

und jetzt möchte ich sagen warum ich als Industriekaufmann ein Praktikum machen möchte: ich möchte in das Leben eines Industriekaufmanns rein schauen und auch ins Rechnungswesen allg ins kaufmännische.

Kann mir jemand Sätze bilden wäre nett

...zur Frage

Könnte mal jemand vorbei schauen. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als medizinische Fachangestellte?

Sehr geehrter Herr..,

über die Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten anbieten. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Friedrich Ebert-Schule in Berlin und werde voraussichtlich im Juni 2018 die Schule mit dem Hauptschulabschluss verlassen.

Durch ein zweiwöchiges Praktikum zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich bereits einen Einblick in die Arbeit eines medizinischen Berufs gewonnen. Besonders gut hat mir an diesem Praktikum gefallen, dass man in einem Team arbeitet, Menschen hilft und Kontakt mit vielen verschiedenen Charakteren hat und mit jedem individuell Umgehen muss.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr und besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben darstellt sowie Einblick in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten zu können. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie schreibe ich einen überzeugenen Anfang für eine Bewerbung in einer Zahnarztpraxis?(ich besuche die praxis selber,also bin eine patientin da)?

frage steht oben.Und ich brauche ein überzeugenden anfang also jtzt nicht "da ich ihre praxis kenne" oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?