Verbesserungsvorschäge für den Gaming PC?

- (Computer, PC, Technik)

7 Antworten

Man könnte die meisten Teile ohne Leistungsverlust durch Billigere ersetzen.

---

Der Kühler vier mal so stark wie er sein müsste. (Ein LC-CC-120 würde reichen)

Der Prozessor ist stärker als er bei der Graka sein müsste. (Ein 5 2600 würde reichen)

Das Mainboard, der RAM und das Mainboard sind (unnötig) higher end.

---

Aber ja, es würde passen und nein, abgesehen vom Preis gibt es kein bottleneck.

Nimm lieber einen ryzen 5 2600 mit einem B450 Board.Die Intel CPUs sind einfach grad mehr als überteuert. Da kann man sogar über einen ryzen 7 2700 nachdenken. Dann kann man auch einen billigeren Kühler verwenden

Und eine ssd sollte definitiv mit rein 120gb reichen ja schon für windows

53

er hat doch 1TB SSD

0
20

du meinst wie eine samsung 860 evo?

0

Es ist eigentlich alles gut nur pass mal auf die größe des CPU Kühlers auf kann sein das dieser etwas zu Hoch sen könnte ansonsten alles gut. Falls irgenwer gleich kommt und dir sagt das du 800 Watt brauchst bitte hör nicht drauf das ist schwachsinn ich hab nen i7 7700K und ne RX 480 und nen 500 Watt Netzteil und ich übertakte sowohl GPU als auch CPU und alles läuft

15

Mit dem Setup bin ich aber in der Lage in HD (will kein 4K) alle möglichen Spiele zurzeit in höchsten Grafikeinstellungen zu spielen oder? Reicht es auch für die nächsten 2-3 Jahre?

Und was sagst du zu der Festplatte? Ich würde am liebsten alles auf einer SSD zum einen auf Grund der Lautstärke einer HDD und der Geschwindigkeit der SSD. Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach. Oder meinst du ich brauche unbedingt eine seperate SSD für Windows und eine HDD für alles andere?

1
3
@XpHunter

Natürlich ist es gut eine große SSD für alles zu haben keine frage. Es ist ja gut so wie du es gemacht hast. Ich hätte aber lieber eine WD HDD Festplatte mit 1 TB genomen und dann noch eine 250 oder 450 GB SSD weil es bringt dir nichts wenn du deine spiele auf einer SSD speichert der einzige vorteil denn du hast ist das das spiel halt schneller aufgeht aber Performance Technisch ist da nicht wirklich ein unterschied. Ich hätte mir das Geld gespart für Monitor oder so aber so wie du es gemacht hast ist es auch sehr gut nur was ich halt meinte ist das du nicht UNBEDINGT eine 1 TB SSD brauchst aber wenn du nicht sparen möchtest geht das klar.

EDIT: Was HD ? 1280 x720 ehh nein du kannst damit 4K spielen keine sorge Ich spiele mit meiner RX 480 in FULL HD alles auf HIGH ohne übertaktung mit einem I 7 7700K

0
15
@slingverein

nein nein. Monitor Tastatur etc hab ich alles. Ich kaufe mir nur einen neuen PC weil mein alter schon 5 Jahre alt ist und langsam nicht mehr mithält. Zudem ist das Mainboard kaputtgegangen. Ich hatte damals noch weniger Ahnung als heute und deshalb ist das ganze System nicht so nice. Deswegen kaufe ich komplett neu.

0

I5 750 2,67 GHz Boxed Kühler auf neue CPU?

Hallo, Ich habe mal eine frage ich habe zurzeit einen I5 750 und ich möchte mir ein neues Motherboard (Asus B150-Pro Gaming Mainboard Sockel 1151) und eine neue CPU kaufen der I5 6600K 3,5 GHz und da soll ja kein Boxed kühler dabei sein und habe momentan nicht so viel Geld für einen Besseren kühler die frage ist kann ich den CPU kühler von dem i5 750 (intel kühler) für die neue CPU noch verwenden (und wenn ihr vielleicht einen billigen kühler findet bitte reinschreiben Sockel an Motherboard beschreibung)

MFG

...zur Frage

Was passiert normal, wenn man einen PC ohne RAM startet?

Da mein PC streikt habe ich alles außer netzteil, cpu+kühler, mainboard ausgebaut und das netzteil durch das meines anderen pcs ersetzt.. kommt der bios startbildschirm überhaupt, wenn kein RAM eingesteckt ist? Festplatte und laufwerk spielen dabei keine Rolle oder? Mein bildschirm zeigt garnichts(bildschirm funzt aber). Egal wieviel oder wenig ich einstecke nichts passiert. ich denke MB oder CPU defekt. Oder RAM deswegen die frage oben.

Danke schonmal

...zur Frage

Würde das passen mit dem CPU KÜHLER?

Hi ich werde mir neue pc komponenten kaufen und wollte fragen ob das drauf past (cpu-kühler)

Asus ROG Maximus IX Hero Gaming Mainboard Sockel 1151 I7-7700K Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000

und ich will mir den be quiet! Dark Rock 3 CPU kühler drauf hauen würde das gehen oder könnt ihr mir etwas besseres vorschlagen??

Danke!!

...zur Frage

Signifikanter Unterschied zwischen MSI Z370 SLI PLUS und MSI Z370 Gaming Pro Carbon?

Ich möchte meinen aktuellen PC auseinanderbauen und die Grafikkarte (MSI GTX 1060 6GB), die Festplatten, CPU Kühler (bequiet! Dark Rock 3), Netzteil und RAM in einem neuen Gehäuse mit einem neuen Motherboard und CPU wieder zusammenbauen.

Nun kann ich mich nicht zwischen dem MSI Z370 SLI PLUS und dem MSI Z370 GAMING Pro Carbon entscheiden. Als Prozessor habe ich mich für den i5 8600k entschieden, den ich auch übertakten will. Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen, indem er mir sagt, was nun der entscheidende Unterschied zwischen besagten Mainboards ist und was den Preisunterschied von ca. 30 Euro ausmacht und ob es sich lohnt, diesen Mehrpreis zu zahlen.

Vielen Dank und LG!

...zur Frage

Blackscreen und Usb anschlüsse gehen nicht?

Hallo,ich habe mir neue Pc Teile bestellt: gtx 1050 ti G1 Gaming, Intel Pentium g4560, 8gb ddr4 ram und das Msi 250m Pro-VDH Habe die ganzen alten Sachen raus und Mainboard,Ram,CPU und Grafikkarte rein,jetzt war ich fertig,hab alles eingestöpselt und hochgefahren,es war aber nur Blackscreen also Signal,aber nur schwarzer Bildschirm,dann hab ich gemerkt,dass nichtmal hinten am Mainboard meine USB Anschlüsse gehen ich.Ich hab aber an dem HDMI Anschluss von meiner Grafikkarte,an dem HDMI Anschluss vom Mainboard,an dem DVI Anschluss vom Mainboard und am DVI Anschluss von der Grafikkarte Black-Screen ich weiß nicht,woran es liegen kann,da das Mainboard und die Grafikkarte leuchten,aber trotzdem Blackscreen anzeigen ich hoffe,ihr könnt mir helfen.

LG Jonas

...zur Frage

Welches Mainboard (unter 140€) und welchen RAM (16GB 3000Mhz unter 180€) für Ryzen 7 1700?

Hallo liebe Community!

Meine Frage ist schon oben beschrieben, danke!

lg GK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?