Verbesserungstips für diesen 3er Split?

...komplette Frage anzeigen 1tens - (Sport, Fitness, Training) 2tens - (Sport, Fitness, Training) 3tens
 - (Sport, Fitness, Training)

3 Antworten

Hallo! Du bist in einer Phase in der man eigentlich noch Ganzkörpertraining machen sollte. Muss es Split sein dann 2 er Split. So wie Du das planst müssen Muskeln 5 oder 6 Tage auf einen neuen Reiz warten.

Muskeln sind ungeduldig - dann kämpft Muskelabbau gegen Muskelaufbau

Stelle das um, viel Erfolg

Ich nehme an du trainierst 3x die Woche?

Wieso machst du für einen kleinen Muskel wie den Bizeps genauso viele Übungen wie für die Brust?

Mindestens 4-5 Übungen Brust, 2 für Bizeps / Trizeps genügen.

Bei den Beinen fehlt auch noch was. Wie wäre es mit Beinpresse/Squats, Beinbeuger und Beinstrecker. Also insgesamt schon 4-5 Übungen für die Beine.

Schulter: Würde da noch vorgebeugtes Rudern oder reverse butterfly einbauen, oder shrugs.

Trainierst du 3 oder 6 Trainingseinheiten in der Woche?

DrCats 09.08.2017, 15:50

4, wochenübergreifend

0
JohnVertix 09.08.2017, 18:49

Wieso machst du dann keinen 2er Split?

1

Was möchtest Du wissen?