Verbesserungsmöglichkeiten (Zeichnung)?

 - (Schule, Augen, Kunst)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Proportionen stimmen nicht ganz.

Der Tränenschnitt ist größer und länger. das Augenlied ist oben und unten größer. Das Auge ist auch zu groß im Gegensatz zu der Augenbraue.

Die Wimpern sind schon recht gut, nur sind sie nicht so grade angereiht, bzw gleich lang, vorne sollten sie auch etwas ausdünnen.

Ein Auge ist auch nicht so rund und die Iris ist nur bei großem Aufreißen des auges komplett sichtbar, was aber die anderen Komponenten, augenbraun und lied nicht sichtbar machen.

Hier mal ein Tutorial. Versuch es mal nach zu malen. So lernt man es am besten

Übung macht bekanntlich den Meister.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – besitze ein Fachabitur in gestaltung und ausbildung
 - (Schule, Augen, Kunst)

Ich bin jetzt nicht wirklich so der Typ der malen kann. Ein Smiley bekomm ich hin und das wars schon 😂 ich finde Deine Zeichnung wirklich total super, echt beneidenswert.

Aber was mir persönlich jetzt nicht so gefällt als volle Laie sind die (für mich stark) ausgeprägten Augenringe. Ich finde die sollten unterhalb des Auges wesentlich heller sein als auf der Nasenseite. Aber wie gesagt, ich bin kein Zeichner ;)

Schaue genau hin: das obere Augenlid bedeckt so gut wie immer einen kleinen Teil des Augenapfels. Wenn du das änderst, sieht das Auge natürlicher aus.

Ich habe davon leider auch keine Ahnung, aber ich frage mich immer wieder, wie Leute sowas zustande bringen. Ich bin da total unbegabt, bei mir sieht sogar ein Strichmännchen dilettantisch aus

Was möchtest Du wissen?