Verbesserungen/Anregungen? Was haltet ihr von dieser Bewerbung?

4 Antworten

Am Anfang hast du dir noch Mühe gegeben, möglichst wenig Fehler zu machen. Später schwächelt dein Text.

Außerdem steht da nichts, warum du vom Tankreiniger jetzt ausgerechnet zum Elektroniker switchen willst. Interessierst du dich für Elektronik? Hast du in der Richtung schon Erfahrungen? Kenntnisse? Dann solltest du das auch erwähnen. Deine Bewerbung sagt nicht so sonderlich viel aus.

Und vertrauenswürdig solltest du grundsätzlich sein. Das macht aus dir noch keinen guten Elektroniker. Lernfähigkeit, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit.....wo sind solche Attribute? Was zeichnet dich aus? Lass dir am Besten von jemandem helfen, eine BW aufzusetzen, die DIR entspricht, geordnet und korrekt geschrieben! Viel Glück.

Hallo,

ich finde auch du solltest noch rein schreiben (ruhig ausführlicher) warum genau dieser Beruf dich interessiert und warum du glaubst der könnte für dich passen. Hattest du vielleicht schon Kontakt zu dieser Branche in deinem vorhergehenden Werdegang oder beschäftigst du dich eventuell privat mit dem Thema usw.?

Ansonsten gefällt mir die Bewerbung sehr gut.

Grüße,

Marie


Hey,

ich würde eher  "endlich den Beruf ausüben zu können, indem ich auch..." schreiben.

Und dann noch ein kleiner Schreibfehler im zweiten Absatz:
"...und meine Arbeiten zuverlässig zu erledigen"

Außer den beiden Kleinigkeiten ist mir nichts aufgefallen.
Klingt sehr gut :)

Viel Glück bei der Bewerbung!

Was möchtest Du wissen?