Verbesserungen bezüglich meines YouTube-Kanalbildes?

 - (Computer, Musik, Technik)  - (Computer, Musik, Technik)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Schrift bissl größer (bei beiden)

-das "LeOreo Music" Profilbild ist eigentlich ganz gut

-bei dem "LeOreo" Profilbild sollte das Thema Gaming ein wenig mehr erkennbar sein

Endlich mal ein Kommentar den ich brauche! Vielen dank für deine Hilfe!

1

Würde damit sehrr gut aufpassen. Ich garantiere dir, dass der Mondelez-Konzern diverse Rechte an dem "Oreo"-Design inne hat. Da dein Logo und Name schon sehrrr nah dran sind (um nicht zu sagen "du hast das kopiert"), könnte ich mir gut vorstellen, dass du da eine Abmahnung erhalten wirst, sobald die davon Wind bekommen.

Ich versteh schon, das das ein Problem werden könnte, aber es gibt etliche andere Menschen die ähnliches Machen und keinen Strike bekommen... Naja ist halt auf eigene Gefahr. Trotzdem danke für den Hinweis ;)

0
@LeOreoYT

Ich denke mir ständig logos für meine Programme aus und ich finde es mega peinlich sich auf lorbeeren anderer auszuruhen . So bist du weder unique noch sonstwas sodnern einfach nur ein copycat.

1
@LeOreoYT

Wenn du n Brief von ner Anwaltskanzlei bekommst dann ist die ein Strike auf YouTube egal.

1

Du magst zwar für einen Riesenkonzern irrelevant sein, dennoch besteht die Möglichkeit, dass du rechtlich den Kürzeren ziehst. Gleiches gilt für die lizenzlose Nutzung von Photoshop.

Das Vorhandensein von "YT", "HD", "XD" usw. in einem Namen lässt ihn nur minderwertig wirken, davon würde ich ebenfalls abraten.

Abgesehen davon sollte ein Logo nicht mit einer Detailflut überschwemmt werden - vor allem bei kleinen Auflösungen wird man kaum etwas erkennen. Simpel gehaltene Designs sind eher zu empfehlen.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Ok also erstmal danke für deine Ratschläge. Versteh nur nicht, warum du mir unterstellst, dass ich mir Photoshop nicht gekauft hätte? Ich spar mir die 25€ pro Monat sehr gut an und ich finde das sich das Geld auf alle fälle lohnt! Bin glaub eh zu doof was illegales zu machen 😂

0
@LeOreoYT

Das ist weniger eine Unterstellung, als eine Implikation - siehe dein Logo...

0
@Kolorbon

Red' mal bitte deutsch 😂. Es tut schon ein wenig weh, wenn man sein Taschengeld ausgibt und dann so einer wie du kommt und sagt es wäre gecrackt oder so 😳. Naja egal, das Gespräch is hier nen bissel sinnlos. Ich wünsch dir noch nen schönen Abend 😉

0
@LeOreoYT

Gleiches könnte ich über deine übermäßige Verwendung von Emojis sagen...

Wenn du schon das Markenrecht missachtest, dann ist es nur logisch, anzunehmen, dass du auch anderweitig auf die Regeln pfeifst.

0
@Kolorbon

Sowas nennt sich eine Unterstellung. Ich möchte nicht mehr unnötig diskutieren. Einen schönen abend noch

0
@LeOreoYT

Bilde dir ein, was du möchtest. Es empfiehlt sich, das Wort "Implikation" nachzuschlagen. Ein Dieb bleibt ein Dieb, bei der Schwere deiner Straftat ist es kein Wunder, dass du dich angegriffen fühlst - das muss ein immenser Druck sein! Vllt. platzt es ja bald, dann ist's vorbei.

0

Was möchtest Du wissen?