Verbesserung zu meiner Bewerbung als Elektroniker

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Daniel, "Im Juli werde ich voraussichtlich die Schule abschließen. Nun strebe ich eine Ausbildung als Elektroniker an.

Ich habe mich schon immer für Elektronik und EDV im Allgemeinen interessiert, daher ist die Ausbildung als Elektroniker in Ihrem Betrieb für mich genau das Richtige. "

Das hätte ich anders formuliert: Wenn du schreibst, dass du die Schule voraussichtlich abschließen wirst, heisst es, das du hier bedenken hast. Lass hier einfach das voraussichtlich weg. Das kommt nie gut. Den Rest hätte ich so formuliert: "Da ich mich schon immer für Elektronik interessiert habe, möchte ich gerne in Ihrem Betrieb zum Elektroniker ausgebildet werden."

Sonst finde ich es nicht schlecht. du hast nur zu viele kleine Sätze reingepackt.

Habe deine Vorschläge erstmal übernommen, finde ich also gut so. Danke schön!

0

Im ersten Absatz 2. Satz: Um einen solchen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich. (("hiermit" ist überflüssig. Womit sonst? "als Elektroniker" kannst du dir sparen, es wurde ja schon gesagt))

Im zweiten Absatz sollte der letzte Satz entfallen, -Dass du eine Ausbildung anstrebst, ergibt sich aus deiner Bewerbung.

Viel Erfolg dir!

hei Daniel2828, nichts zu meckern! Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?