Verbesserung Gaming Set up?
Hallöchen
Ich würde gerne mein Set up verbessern. Nenne mir bitte nicht so Dinge wie „Schönes Kabelmanagment“ oder „Hol dir nen 3 Monitor“. Gerne Ideen oder Tipps
Vielen Dank LG Johann
PS: LED-RGB Dekoration mag ich sehr gerne
2 Antworten
Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Gaming
- Es gibt für Monitore Wand- oder Tischhalterungen nach VESA-Standard, sofern deine Monitore das unterstützen. Dadurch hättest du direkt darunter mehr Platz und es sieht ordentlicher aus
- Statt die Schreibtischlampe links könntest du dir eine Monitor-Lichtleiste besorgen und über den Hauptmonitor setzen => mehr Platz links
- Die zweite Lampe (?) dahinter hebt sich vom Hintergrund nur durch die Beine ab, eventuell da andere Dekorationen hinsetzen.
- Fühlst du dich nicht durch die Mülleimer und den kleinen Schubladenschrank unterm Tisch selbst eingeengt?
- Auch wenn du es nicht hören willst: Verbessere das Kabelmanagement. z.B. das Kabel vom Mikrofon könntest du mit Clips, Kanälen o.Ä. auf der Seite vom Schreibtisch befestigen, sodass es nicht so auffällig zum PC geht. Die Kabel hinter dem PC könntest du unter dem Schreibtisch verstecken oder zumindest per Velcro zusammenbinden. Was das Kabel für das Mauspad vornüber soll, ist nicht ersichtlich, aber das kannst du auch mit dem Mikrofonkabel nach hinten führen
- Deko-Elemente? Gaming-Zubehör / Konsolen usw? Könntest du alles einbringen
Sonst noch ne Anmerkung, die rein Optional ist: Monitore mit gleichem/sehr ähnlichen Aussehen besorgen, die sich auch die groben Abmessungen wie Diagonale (und für dich selbst Auflösung) teilen
PS: LED-RGB Dekoration mag ich sehr gerne
da das nachträglich dazukam:
Dann hol dir doch ein LED-Band und installier es auf der Rückseite vom Schreibtich, sodass die Wand beleuchtet wird

Monitor halterung, würde dir ne menge Platz auf dem Tisch bringen.