Verbesserung der Rechtschreibkenntnisse, was könnt ihr dazu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum willst du langweilige Grammatiken studieren? Lies einfach so!
Am besten Jugendbücher aus Bibliotheken. Da sind sie wenigstens gut ausgesucht; der ganze Schund fehlt.
Gute Jugendbücher sind gewöhnlich auch bestens redigiert.
Die häufigst gebrauchten Wörter kommen immer wieder vor. So legst du dir eine Basis.

Und wenn du allein bist, lies es dir selber laut vor. Dann liest du langsam genug, dass es sich auch über das Ohr einprägt. Du merkst auch gleich, weil du automatisch die Stimme hebst und senkst, wo sich Satzzeichen aufhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DethlefPeter
22.11.2016, 12:49

Ich will auf keinen Fall Grammatik studieren, muss meine aber für die gewünschte Berufslaufbahn verbessern. Ist das lesen von "Jugendbüchern" denn so eine große Hilfe und kannst du mir ein paar Beispiele nenne? 

0

Am besten ist es, viel zu lesen. Sehr hilfreich sind Jugendbücher, da sie sehr gut lektoriert und korrigiert sind.
Und um das auch recht günstig zu machen, solltest du in die Bibliothek gehen und dir dort Bücher ausleihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?