Verbessert Sport das Hautbild?

10 Antworten

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Grundsätzlich wird die Haut beim Sport besser durchblutet, was dazu führt, dass sich das Hautbild verbessert.

Hinzu kommt aber auch noch die Ernährung, denn wenn du zwar Sport treibst aber von morgens bis abends nur Zucker und Fett zu dir nimmst, wird sich dein Hautbild leider auch nicht verbessern. Zudem solltest du viel trinken.

Wenn du beim Sport aber beispielsweise viel schwitzt und dir ständig mit den Händen den Schweiß aus dem Gesicht reibst, wird sich das eher negativ auf dein Hautbild auswirken.

als Kerl kannst du durch den erhöhten Testosteronausstoß (z.B. durch Krafttraining) mehr Pickel bekommen.. langfristig ist es aber gesünder und gut für den Stoffwechsel.. also auch weniger Pickel :D 

Die Ernährung und die Hygiene spielen auch eine wichtige Rolle. 

Naja...es kommt auch auf die Ernährung an - viel Wasser (NUR Wasser!) und Obst/Gemüse, aber vor allem abwechslungsreich

Was möchtest Du wissen?