Verbessert sich mit einer neuen Soundkarte auch die Mikrofon Qualität?

5 Antworten

Ich hätter lieber ein paar richtig gute Kopfhörer gekauft und ein seperates Mikrofon da hat man mehr von als von einem Headset

Sennheiser bietet ja meiner Meinung nach die beste Kopfhörer Qualität von Stand Mikros halte ich nichts, denn auch wenn diese einen Warmen Sound haben, so nervt mich immer das Rauschen oder die Umgebungsgeräusche (klar man kann das Rauschen in Programmen wie Audacity entfernen aber da ich beim Livestreamen den Sound immer live weiterleite bringt mir das nichts)

0

Ich glaube nicht das die Soundkarte die Mikrofonqualität verbessern kann nur die Qualität der Kopfhörer Lg

ja schon aber die realthek ist schon richtig gut, hab ich auch

hab erst mal plan bevor du hier müll erzählst

0

Soundkarte: Creative X-FI Titanium oder Z?

Hallo community, Ich habe mich entschieden, meine soundkarte nochmal zu bedenken und bin zu 2 optionen gekommen: Entweder die Creative SoundBlaster X-FI Ttitanium, oder die SoundBlaster Z. Leider habe ich festgestellt dass beide Karten 5.1 Soundkarten sind und weiß nun nicht, wie es aussieht mit meinem Headset, dem Creative Fatal1ty HS-800. Vor allem, da ich ja nicht einmal weiß ob mein Headset 5.1 oder 7.1 ist. Meine frage: Soll ich lieber die X-FI Titanium nehmen? Oder die Z? Oder gibt es noch andere karten (am besten von Creative) die geeigneter wären?

MFG Rider

...zur Frage

Guten Tag :) Ich suche ein neues Headset zum zocken von Arma 3 und Rainbow?

Ich suche ein neues Headset aber ich weiß einfach nicht welches :/ ich habe ein Msi Z77A-G45 Gaming Mainboard soll ich dazu noch lieber eine Soundkarte kaufen ? ich will dieses Jahr aber noch einen neuen Prozessor und Mainboard kaufen lohnt sich denn überhaupt eine Soundkarte ? Beides zusammen soll so 80-150€ kosten danke für eure Hilfe im Voraus

...zur Frage

Soundblaster ZXR oder doch lieber Mainboard sound?

BITTE ZUERST FRAGE DURCHLESEN BEVOR HIER UNNÖTIGE KOMMENTARE ENTSTEHEN!!!!

So, ich hab eine Frage und zwar hab ich die Soundblaster ZXR Soundkarte drin und als Headset hab ich das Beyerdynamic Custom Game. Dann hab ich von Asus das ROG STRIX Z370 F-Gaming mit der "eigenen Soundkarte" Ich höre aber keinen großartigen Unterschied zwischen Der Creative Soundkarte und dem Sound vom Mainboard was Musik und Zocken angeht... und mein Mainboard unterstützt auch 32BIT 192khz und die vom ZXR "nur" 24bit 92khz. merkt man das arg? ich kenne mich nicht so gut aus. weil für 170€ eine Soundkarte zu haben mit der ich zwar paar Sachen noch besser einstellen kann mit der Software aber nicht wirklich besseren Sound gibt.

oder ist einfach das Headset nicht gut genug um nen größeren unterschied zu hören?

...zur Frage

Welche Art Soundkarte wird benötigt, um über "Optical Out" zum Receiver die Kanäle eines 5.1 Audio Projektes getrennt abspielen und vorhören zu können?

Leider kann ich meine Frage nicht kürzer und präziser stellen.

Ich möchte "endlich" mal mit Win7/10 und einer Audio-Edit Software beim Erstellen eines 5.1 Audio Projektes "alle" Kanäle über den "optischen Ausgang" getrennt abspielen können, doch obwohl ich es schon mit vielen Testversionen verschiedener Anbieter wie Adobe, Magix, Steinberg u.s.w. versucht habe, läuft es immer auf das Gleiche hinaus. 2 Channel Surround Ausgabe.

Liegt es daran, dass die onboard Realtek Soundkarte meines ASUS Z97-Pro Mainboards dafür nicht ausgelegt ist?, oder ist es über "Optical Out" generell (immer noch nicht) möglich, egal mit welcher im normalen Handel erhältlichen Soundkarte der PC ausgestattet ist.

z.B. fehlen mir in Adobe Audition immer der Center, Subwoofer, und die Rear Channel, egal was ich auch in den Audio Geräte Einstellungen verändere.

Zwar kann ich den Rear Surround Channeln auch Links und Rechts zuweisen, doch die Audioausgabe erfolgt dann auch wieder nur über Front Links und Rechts.

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da Helfen oder ein wenig aufklären könntet, ob es z.B. nur mit analoger Kabelverbindung geht oder welche Hardware ich da benötige.

Danke im Voraus

...zur Frage

externe Soundkarte für das Sennheiser PC 360 G4ME gesucht!

Moin,

Ich will mir ein neues Headset von Sennheiser kaufen. Es soll gute Quallität haben und guten Sound. Ich habe mir das Sennheiser PC 360 G4ME rausgesucht. Mein Kumpel hat sich das auch gekauft gehabt, hat es aber wieder umgetauscht, da die Mikrofonqualli schlecht war. Das lag aber an seiner Soundkarte, er hat eine On-Board Karte. Ich leider auch und da wollte ich mal fragen, ob jmd Erfahrung mit einer externen Soundkarte gemacht hat und ob es sich lohnt eine externe Soundkarte für ein Headset zu holen.

Mit besten Grüßen

Kostenloser

...zur Frage

Sennheiser Game one + Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB Soundkarte?

Wollte mir das Sennheiser game one holen und dazu die:

Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB Soundkarte

(hab nur Onboard soundkarte imo) würde die soundkarte mein game one "gut tuen"? oder gibt es dazu noch ein passenderes headset? (kann auch ohne mikro sein)

nutzung: games, musik, filme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?