Verbessert im Zeugnis ... aber Eltern trotzdem wegen Französisch sauer

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag es ihnen einfach mal laut und deutlich, knall es ihnen an den kopf, dass es dich verletzt, dass sie die anderen noten gar nicht beachten! dann gibt es vielleicht erstmal streit, aber vielleicht (hoffentlich!) denken sie darüber nach und merken, dass sie grad nicht besonders nett zu dir sind und ein bisschen übertreiben!

Hei ich weiß ja nicht in welcher klasse du bist? Also nur, wegen der wichtigkeit deiner noten. Aber ich denke du solltest ganz offen mit deinen eltern reden. Ihnen sagen, dass du dir wirklich mühe gegeben hast& du franze halt einfach nicht brauchst. Wenns ihnen wirklich so wichtig ist, sag doch auch, dass du dich in zukunft noch mehr anstrengen willst in Franze. :)

Du schaffst das schon:) Ist doch total super, dass du dich so verbessert hast:) <3-lichen Glückwunsch:)

Wenn ich eine dritte Sprache lernen wollte, wäre es Französisch, weil ich der Ansicht bin, dass diese Sprache nach dem Englischen doch nicht ganz so unwichtig ist. Du kannst ja Deine Eltern einmal fragen, ob sie Dir in diesem Fach etwas helfen könnten - dann würdest Du bestimmt schneller besser?! Gruss Norbert

Taktisch sehr unklug!! Sag ihnen, dass du dich auch in Französisch verbessern wirst, dass du dir in den anderen Fächern viel Mühe gegeben hast und sie sich mal überlegen sollen, wieviel Kraft dich das gekostet hat.

Das habe ich ihnen auch schon vor 2 Jahren gesagt .... dieses mal glauben sie mir nicht. Und französisch ist einfach nicht mein Fach. Egal wie viel ich lerne trotzdem kriege ich eine 5 -.-

0
@DanielZu

Dann brauchst du vielleicht ein paar Stunden Nachhilfe: da sieht man dann, woran es genau hängt und du kommst dann besser mit dem Lernen zurecht...Such dir einen älteren Schüler oder jemanden, bei dem du Einzelstunden nehmen kannst (keinen Vertrag machen!) .

0

Lasse Dir doch einfach mal das Zeugnis Deiner Eltern zeigen, als sie so alt waren wie Du jetzt. Mal schauen, ob sie damals besser waren wie Du heute ....

Das ist meist recht sehr amüsant.

0

Hab ich mal gemacht meine Mutter hatte eine 2 im Zeugnis und sonst nur 1. Mein Vater zwei 2 und sonst auch nur 1 also schlecht Idee.

1

Sie haben überall 1 ... auch wenn das unrealistisch klingt ... es stimmt. Meine Mutter und mein Vater waren bbeide Direktoren von Schulen.

1

Frag mal deinen Lehrer ob er bei euch anrufen kann und sagen soll. Das du dich verbessert hast.

Was möchtest Du wissen?