Verbessert der Central Park in New York die Luftqualität der Stadt?

5 Antworten

Pflanzen sorgen für frischen Sauerstoff deshalb ist die Antwort ganz klar ja !

allen durch den Park wird die Stadt jetzt natürlich nicht auf das Niveau eines Waldes in Sibirien kommen, weil da einfach zu viele Autos rumfahren und jede freie Fläche genutzt wird um etwas Neues zu bauen aber ohne den Park wäre es schlimmer ..wenn auch nur um 00000,1 Prozent...aber es wäre schlimmer...

In New York gibt's nicht nur den Central Park.

Es gibt - in Manhattan - etliche kleinere Parks, und in den anderen Bezirken unzählige kleinere und größere Parks. Dazu sind speziell in den Wohngegenden in Queens und Brooklyn die Strassen dicht mit großen Bäumen bestanden.

Insgesamt ist die Luftqualität in New York so schlecht nicht, es gibt dort kaum umweltverschmutzende Industrie, und die Lage am Meer sorgt für stetigen Luftaustausch.

Was ist das für eine vollkommen sinnlose Frage? Ohne den Central Park wäre des Leben in der Stadt so, wie man es kennt, gar nicht möglich. Glaubst du, da hätte irgendjemand Lust, in New York zu wohnen, wenn er nicht joggen gehen, die Hunde spazierenführen oder einen Spaziergang an der frischen Luft machen könnte?

Welches Hochhaus in New York besuchen?

Im Sommer möchte ich nach New York gehen. Ich weiß nur noch nicht, auf welche Aussichtsplattform der folgenden Hochhäuser gehen soll: 1WTC, Top of the Rock, Empire State Building, Chrysler Building, andere Vorschläge(?). Von welchem der genannten Hochhäuser hat man die beste Sicht auf die Stadt und den Central Park?

...zur Frage

Warum darf man den central parks nachts nicht alleine betreten?

hallo hab vorhin gehört das der central park in new york gefährlich sei nachts, warum ist das so??? sind da gefährliche tiere??

...zur Frage

NY Pass: Muss man Attraktionen/Aktivitäten vorher reservieren/buchen (und wenn ja, wie)?

Hallo.

Ich fliege nächsten Monat zum 1. Mal nach New York und würde gerne wissen, ob man die Attraktionen, die man besuchen oder auch die Aktivitäten, die man gerne machen möchte, vorher reservieren muss und wenn ja, wie man das dann machen muss bzw. machen kann.

Der NY-Pass wurde bereits vom Reisebüro bestellt, liegt mir allerdings nicht vor. Da ich gelesen habe, dass man für die Reservierung/Buchung der jeweiligen Attraktion/Aktivität jedoch die Buchungsnummer des NY-Passes benötigt, weiß ich nun nicht, wie ich das dann vorher buchen/reservieren kann.

Kurz zu den Dingen, die ich gerne machen möchte:

- eine Stadtrundfahrt

- Besuch des Natural History Museum

- Empire State Buildung

- Fahrt mit B.E.A.S.T

- ev. nächtliche Bustour.

Benötige ich dafür überhaupt eine Reservierung/Buchung?

Vielen Dank im voraus!!!

 

 

 

Vieln Dank und mit freundlichem Gruß

Tobias

...zur Frage

New York, Central Park?

Hi,
kann mir jemand ein paar Fakten über den Central Park in New York nennen. Denn wir schreiben darüber morgen eine Arbeit, ich habe mich zwar informiert, aber es wäre trotzdem schön wir mir jemand ein paar Fakten schreiben könnte.
Z.B
Welche Tier leben dort?
Wann wurde er geöffnet?
Danke schon mal!

...zur Frage

Leute hab eine frage über new york?

Hi guten abend, ich bin auf ihre schöne Seite gestolpert und hatte eine frage die mich seit meine kindheit beschäftigt, undzwar wie teuer wäre es denn für paar tage nach New York zu reisen und nur sparsam die sehenswürdigkeiten zu sehen, sparsam sich zu ernähren und sparsam in einem Hotel oder motel oder pansion zu übernachten, und halt die Busse und Ubahnen zu benutzen alles drum und dran und halt ich weiss nicht wie lange man halt braucht um die guten sehenswürdigkeiten zu sehen halt nur Wochenende oder paar tage oder eine ganze woche dass sie mir das auch noch sagen wie lange da zu bleiben ideal wäre, nicht vergessen sagen sie mir bitte den guten standart betrag was man da mit Flug,Essen,unterkunft,Busse oder Bahn, und die sehenswürdigkeiten die kostenlos(keine museum) sind alles insgesamgt kosten würde, ich würde mich freuen wenn sie mir antworten würden, danke im voraus

...zur Frage

Central Park gefährlich?

Ich habe schon einpaar Bücher über new York gelesen und über new York City.Oft steht da tolle dinge über den Central Park Da steht aber auch das man den Central Park nach abends anbruc nicth mehr besuchen sollte warum ? ises da etwa nachts gefählrich und wen ja wareum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?